SV Müssen – SIG Elmenhorst 1-1
Beim Derby bleibt ein Punkt in der Lagune von Müssen. Der Tabellenführer von nebenan war zu Gast. In einer ausgeglichen ersten Hälfte gab es nur zwei nennenswerte Szenen. Eine verunglückte Flanke von Elmenhorst klatscht an das Dreieck und dann raus. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte lief Orhan Avci allein auf den Torwart zu, aber dieser reagierte großartig. Einige harmlose Torschüsse, ansonsten passierte nicht viel mehr. Mann konnte nicht sehen wer oben und wer unten stand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte die SIG gewaltig auf das Tor der Müssener. Elmenhorst suchte immer wieder den Abschluss. Nach einer Ecke der Elmenhorster und viel Gewühl fiel dann das Tor für den Gast. Viel Dusel, aber nicht ganz unverdient zu diesem Zeitpunkt. Nun fing Müssen auch wieder an Fußball zu spielen und das Spiel war wieder ausgeglichen. Nach einer Ecke konnte Hendrik Hanck den Ball verlängern und Timm Grade nahm den Ball an und schob diesen zum 1:1 ins Tor. Jetzt hatte Müssen noch ein paar gute Angriffe, aber scheiterte am eigenen Unvermögen. Elmenhorst wollte jetzt die Tabellenführung verteidigen und setzte einige wütende Angriffe. Aber eine geschlossen Mannschaftsleistung lies nicht mehr viel zu, am Ende hat jeder einen Punkt gehabt. Jedoch hätten auch beide Mannschaften gewinnen können, wenn man vor dem Tor konsequenter gewesen wäre. Nächste Woche kommt Breitenfelde in die Lagune. Ein Dreier muss jetzt langsam wieder her, da der Abstand nach oben größer wird. Aber mit der Leistungen und der Geschlossenheit der letzten Spiele sollten die Punkte auch bald eingefahren werden. Es wird Zeit!!!
Müssen: Förster - Hase - Brandt - Grade - Eggert - Buß - Nicolaus - Brüggmann - Hanck - Lehnhardt - Avci - Wittenberg - Rodies – Schering.