FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Oktober 2010


SIG Elmenhorst – Krummesser SV 3-2


7 Spiele in Folge waren die Kornbrenner ungeschlagen. Am letzten Spieltag gab es dann die erste Niederlage im Topspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten. Die Kornbrenner begannen das Spiel mit viel Tempo und in der Anfangsviertelstunde erspielten sie sich mehrere Chancen. Die Gastgeber hingegen verteidigten clever und standen tief und versuchten mit Konterfußball gefährlich vor das Tor der Gäste zu gelangen. In der 20. Minute fiel das 1:0 durch einen Elfmeter. Danach verlief das geschehen etwas verhaltener. In der 30. Minute konnte die gastgebende Mannschaft aus Elmenhorst einen ihrer wenigen Konter erfolgreich abschließen und auf 2:0 erhöhen. Anschließend fand das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt.


In der 2. Halbzeit begannen die Mannen aus Krummesse abermals mit viel Druck auf das gegnerische Tor und sollten diese Spielweise bis zum Abpfiff nicht mehr ändern. Hoch verdient viel dann auch nach 70 Minuten der Anschlusstreffer durch T. Schlichting, der von T. Kreuzfeldt in Szene gesetzt wurde und frei auf das gegnerische Tor zulief. Krummesse drängt daraufhin auf den Ausgleich, aber das fällige Tor erzielten die Hausherren. Ein Vorstoß über links konnte nicht konsequent geklärt werden und landete direkt vor dem Strafraum auf dem Fuß eines Elmenhorsters der mit einem Satten Schuss in den Winkel auf 3:1 erhöhte. Die Gäste ließen ihre Köpfe aber nicht hängen und versuchten umso stärker einen bzw. 2 weitere Treffer zu erzielen. In 85. Minute Pfiff der Schiedsrichter ein Foul im Strafraum der Gastgeber. T. Schlichting übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zum 3:2. In den folgenden 5 Minuten versuchte der Krummesser SV alles um den Ausgleich zu erzielen, um wenigstens die 1. Saisonniederlage zu verhindern, aber an diesem Tag war in Elmenhorst nicht mehr zu holen. Eine großartige Einstellung in der 2. Halbzeit reichte aber nicht um die Serie von 7 Siegen infolge auszubauen und war bei einer derart schwachen Chancenverwertung auch nicht verdient.