FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Oktober 2010


Breitenfelder SV II – SV Steinhorst 3-2


Die zweiten Herren schweben weiter auf ihrer Erfolgswelle und lassen selbst gegen die auswärtsstarken Steinhorster die drei Punkte in Breitenfelde. Die außergewöhnliche Heimbilanz nach fünf Spielen: 5 Siege. Jahreszeitbedingt empfingen die Blauweißen ihre Gäste wieder auf dem Grandplatz an der Schule, womit schon vor dem Anpfiff viele Torchancen garantiert sein sollten. Abgesehen von den ersten zehn Minuten ernüchterte sich diese Hoffnung aber nach und nach, da beide Teams kompakt standen und im eigenen Sechzehner so gut wie nichts anbrennen ließen. So blieb es vorerst bei den ersten großen und ernstzunehmenden Chancen durch Nico Böhme in der 5. Minute, sowie durch einen Freistoß der Steinhorster, den Nils Hildebrand klasse aus dem linken unteren Eck herauskratzen konnte. Eine halbe Stunde lang tat sich dann nichts Erwähnenswertes. Festzuhalten ist nur, dass sich beide Teams auf Augenhöhe befanden. Eine vorerst nicht als ernst einzuschätzende Situation entwickelte sich in der 39. Minute dann doch noch brandgefährlich. Es war die Minute von Zubeyir Celik, welcher auf seiner linken Seite den Ball erhielt, sich durch eine Finte vom Gegenspieler lösen und scharf in den Strafraum der Gäste flanken konnte. Der zuvor nicht ernsthaft geprüfte Keeper ließ den Ball unerwartet durch die Hände rutschen und die Pille landete tatsächlich hinter der Linie und Nico Böhme, der den Ball ebenfalls noch berührte und sonst zur Stelle gewesen wäre. 1:0 für den BSV zur Pause!


Durchgang zwei sah dann ähnlich aus wie in Teil eins der Partie. Viel Mittelfeldgeplänkel, Kopfballduelle und keine Kompromisse in den Abwehraktionen beider Teams. Mehr Torgefahr entwickelte sich dann zum Ende des Spiels schon, allerdings wurde diese überwiegend vom Unparteiischen inszeniert. In der 74. Min. tauchte Libero Thilo Lünse im Strafraum der Gäste auf, wurde vom Gegenspieler berührt (?) und holte für den BSV einen Strafstoß heraus. Simon Malzkeit verwandelte gewohnt souverän. Nur fünf Minuten später ging der BSV sogar mit 3:0 in Führung. Wieder war es Thilo Lünse, der den Steinhorstern gefährlich wurde. Einen seiner "Spezialeinwürfe" verwandelte der Kapitän der Gäste ins eigene Tor. Sensationeller Kopfballtreffer. Die Partie sollte trotzdem spannend bleiben, da der Schiedsrichter nur fünf Minuten später erneut auf dem Elfmeterpunkt zeigte. Allerdings auf dem des BSV. Der Grund dessen konnte bis dato nicht in Erfahrung gebracht werden. Debütant Frasch sah die gelbe Karte... Die Gäste verwandelten zum 3:1 und suchten ihre Chance noch einen Punkt aus Breitenfelde mitzunehmen. Dies blieb ihnen verwehrt, da der BSV weiter konzentriert spielte. In der letzten Spielminute dann wieder Aufregung, wieder ein Pfiff, wieder ein Strafstoß für die Steinhorster und wieder viele Fragezeichen in den Gesichtern der Zuschauer. Zwar foulte Daniel Martens unübersehbar den Angreifer der Gäste, tat dieses jedoch nicht im Strafraum. Ihr zweites Tor erzielten die Steinhorster somit ebenfalls vom Elfmeterpunkt, konnten aber den Ausgleich nicht erzielen, da der Schiedsrichter seinem bunten Treiben nach dem Tor ein Ende setzte und das Spiel abpfiff. Ein sehr unterhaltsames Spiel und ein verdienter Sieger aus Breitenfelde. Trainer, Spieler und Fans können heute wieder stolz auf sich sein.


BSV: Hildebrandt – Martens, Lünse, Cramer - Holz (C), Zunker (64. Frasch) - Martinsen (75. Buller), Malzkeit, Z. Celik (85. Heitmann) – Peters (61. Riewe), Böhme.


Die BSV Torschützen: 1:0 Z. Celik (39.), 2:0 Malzkeit (74. FE, gefoult: Lünse), 3:0 Eigentor (79., Vorarbeit Lünse)