FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011




Eintracht Groß Grönau – TSV Lensahn   1:1  (1:0)

Grönau kam trotzt großer Chancenüberlegenheit nicht über ein Remis hinaus. Beste Einschussmöglichkeiten wurden zum Teil kläglich vergeben oder man scheiterte am überragenden Schlussmann Stefan Weber. Timo Mastrini machte den Auftakt, als er aus sieben Metern volley über die Latte zog (8.), dann traf Marco Pajonk aus acht Metern den Ball nicht richtig (10.). Auch Dennis Moldenhauer konnte Weber zunächst nicht überwinden. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber dann doch jubeln. Eine Flanke von Sören Hein verwandelte Marco Pajonk (42.) mit einem sehenswerten Fallrückzieher. Nach dem Wechsel stellte Grönau dann das Fußballspielen ein. Lensahn suchte sein Glück in langen Bällen und hatte damit Erfolg. Ein Fehler in der Viererkette nutzte Ole Knorr (62.) eiskalt und verwandelte gegen verdutzte Grönauer zum überraschenden Ausgleich. Plötzlich versürten die Gäste Oberwasser, doch Björn Lohmann verhinderte den Super-Gau. So hatte Eintracht-Coach „Kiste“ Voigt auch einen dicken Hals. „Das ist eine gefühlte Niederlage, schon zur Halbzeit hätten wir 3:0 führen müssen“. Zu allem Überfluss handelte sich Sascha Woelki (90.) wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte ein, Florian Hahn (90., Meckern) ging gleich hinterher.

Grönau: Lohmann – Sahmkow, Lau, Hein, Mastrini, Moldenhauer (64. Marquardt), Hahn, Woelki, Woisin (80. Hartleben), Pajonk.

Lensahn: Weber – Kuchel, Patzer, Neuhäuser, O. Knorr, Babbe, König, Radzwill, Grunert, Prieß, Balzereit.