FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011

KREISKLASSE B


TSV Seedorf/S. - Ratzeburger SV II   4-6

Nach fast 4-monatiger Winterpause für die RSV-Reserve pfiff Schiedsrichter Mau die Partie gegen den TSV Seedorf/Sterley pünktlich um 15:00 Uhr an. Der RSV begann stark und zeigte wirklich guten Fußball, der auch schnell zum Erfolg führen sollte. Schon in Minute 4 konnte Florian Jahnig eine Ecke von Daniel Peters nach kurzem Gestocher in die Maschen versenken und sich als Torschützen feiern lassen. Der TSV fand kein Mittel gegen die Rothosen und so kassierten sie prompt das 0:2 in der 12. Minute. Keeper Alexander Brey hatte einen langen Ball direkt zu Florian Jahnig geschlagen und dieser war beim Abschluss wieder sehr treffsicher. Weiterhin waren die Seedorfer nicht in der Lage den RSV in den Griff zu bekommen und das nächste Tor für die Gäste lag in der Luft. Um dies zu verhindern, änderten die Seedorfer die Gangart und die Partie wurde zunehmend ruppiger. Diesem wollte sich der RSV nicht anpassen und steckte zurück. Hieraus entstanden dann tatsächlich 2 Tore der Seedorfer in der 31. und 38. Minute, die völlig unnötig waren. Man ging also mit einem 2:2 in die Pause.

Trainer Mirko Fischer brachte für den 2-fachen Torschützen zu Beginn der 2. Halbzeit Kolja Pfeiffer, der seine Verletzung überstanden hatte. Wieder waren die Gastgeber noch nicht richtig wach und Jan Weluda verwertete einen Pass von Christian Lorenz in einem schönen Alleingang zur erneuten Führung in der 46. Minute. Die einseitige Härte der Partie hatte nicht an Schwung verloren, doch leider blieben die längst überfälligen gelben Karten aus. Lediglich Marco Hamer kassierte eine in Minute 48 für einen nichtigen Schubser. Libero Koch musste mehr als einmal retten und stieß in der 52. Minute mit einem Seedorfer Spieler zusammen. Klare Sache. Freistoß für den TSV. Doch der am Boden liegende Seedorf war so aufgebracht, dass er sich zum einem Tritt gegen den Brustkorb von Sebastian Koch verleiten ließ. Das Spiel war für ca. 3 Minuten zwecks Behandlung unterbrochen und alle warteten auf den Platzverweis. Jedoch ließ der Schiedsrichter ohne jede Regung den Freistoß ausführen und die Gastgeber konnten zum Unverständnis aller weiter zu elft spielen. Es passte heute in die Partie. Das alles ließ Jan Weluda jedoch recht unbeeindruckt. Ein erneuter Alleingang von ihm und er bestrafte die Seedorfer in dem er das 2:4 markierte. Nun war der RSV wieder in der Spur. M. Fischer brachte Neuzugang Lasse Zunker in die Partie, welcher auch gleich einen sehr guten Eindruckt machte. In der 65. Minute dann aber doch der erneute Anschlusstreffer für die Gastgeber. Sie verkürzten auf 3:4 nach einem schweren Fehler der RSVer. Trainer Fischer löste nun eine Stürmerposition auf und brachte Danilo Schmidt ins Spiel. Die Partie verlor nicht an Brisanz und der RSV sowie die mitgereisten Fans sehnten den Abpfiff herbei. Das 3:4 würde die nächsten 3 Punkte für die Inselstädter im Kampf um die Schale bedeuten. Doch allem Anschein nach sollte es nicht sein. In der 88. Minute wurde Alex Brey wieder geschlagen. Dem TSV war tatsächlich noch der Ausgleich gelungen und die Enttäuschung der Ratzeburger war groß. Doch noch war ja nicht Schluss und es passierte das Unfassbare. Das Spiel befand sich mittlerweile in der 93. Minute als Kolja Pfeiffer den wohl letzten Zweikampf der Partie gewinnen konnte. Plötzlich stand er alleine vor dem Seedorfer Torwart und markierte tatsächlich noch den nächsten Treffer. Der Jubel der Gäste war unbeschreiblich. Schiedsrichter Mau hatte noch etwas Zeit und gab noch einmal 3 Minuten drauf. Nun war der RSV aber clever genug, nicht noch einmal einen Treffer zu kassieren und schlug die Bälle lang und länger aus der eigenen Hälfte. Der letzte Ball landete wieder bei Jan Weluda und dieser ließ erneut seine Technik aufblitzen. Er erzielte das letzte Tor der Partie zum 4:6 Endstand für Ratzeburg. Somit war die erste Heimniederlage der Saison für den TSV Seedorf/Sterley perfekt. Gleichzeitig verlor BSSV IV in Linau, was die Chancen auf den Titelgewinn wieder einmal stark erhöht hat.