FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011


SV Müssen – BSSV III   1-3

Der SV Müssen verliert vollkommen verdient gegen Büchen III. Die Gäste haben von Anfang an das Spiel angenommen und drängten die zweikampfschwachen Müssener in die eigene Hälfte. Nach einem ersten Torschuss in der Anfangsphase fiel auch schon das erste Tor in der 6. Spielminute. Nach einem langen Ball der Gäste konnte der Angreifer Christian Hase davon laufen und von außen in die Mitte passen. Dort hat sich der Stürmer in Position gebracht und konnte die frühe Führung markieren. In der Folgezeit waren die Gäste Willenstärker und dominierten das Spiel. Müssen kam vereinzelnd vor das Tor der Gäste, ohne jedoch eine richtige Chance zu kreieren. Büchen hatte zwei große Chancen, die aber vergeben wurden. Dann endlich mal eine gelungene Aktion der Müssener. Marco Lehnhardt spielt Henrik Hanck vor dem Tor frei, welcher eiskalt zum Ausgleich in der 36. Minute traf. Es sollte eigentlich zum Pausentee gehen, da schlug Büchen erneut zu. Es war die 47. Spielminute, wo ein Torschuss vom Keeper nur zur Seite gelenkt werden konnte und ein Büchener schneller als alle Müssener reagierte und zur Führung traf. Nach der Halbzeit sah man eine andere Müssener Mannschaft. Zumindest 15 Minuten lang. Jetzt gab Müssen den Ton an und konnte Büchen das ein oder andere Mal in Verlegenheit bringen. Die zwingenden Chancen blieben jedoch aus. In der 62. Minute konnte ein Büchener Angreifer sich im Strafraum durchsetzen und freistehend das 1:3 erzielen. Jetzt war bei Müssen die Luft raus und es passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. So blieb es bei der Niederlage.

Fazit: Man fragt sich so langsam wann Müssen endlich mal wieder gewinnen will. Man hat seit nunmehr vier Spielen nicht mehr gewonnen und steht in der Tabelle mit gerade mal 3 Siegen ganz schlecht da. Wenn die Spieler nicht jedes Mal bei NULL Anfangen würden, wäre man schon weiter. Gegen gute Mannschaften hält man ganz gut mit und gegen schlechte versagt man auf ganzer Linie. Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Passspiel und dem Mitspieler helfen sind der Schlüssel zum Sieg. Aber das Schlüsselbund hat Müssen diese Saison wohl meist verlegt. Den unbedingten Wille zum Sieg muss man sehen und spüren.

Möhnsen: Förster - Hase - Wedekind - Eggert - Grade - Kolmos - Buß - Veenma - Nicolaus - Lehnhardt - Hanck - Brüggmann - Meyer - Wittenberg