FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011




TSV Kücknitz – FC Dornbreite II   6-3

In der zweiten Partie innerhalb von zwei Tagen, waren die Vorzeichen andere, denn Dornbreite war nicht die Mannschaft vom Donnerstag (ohne 1. Herren Spieler) und wir konnten auf einige Akteure die noch am Donnerstag gefehlt haben zurückgreifen. In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und die Dornbreiter konnten durch eine Unachtsamkeit unsererseits früh mit 0:1 in Führung gehen. Nun erhöhten wir den Druck, kassierten aber leider in der 20. Minute nach einem Standard noch das 0:2.Den verdienten Anschlusstreffer besorgte Björn Grieger, der einen Freistoß aus ca.20 Metern in den rechten oberen Winkel schoss. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit war es wieder ein Freistoß der zum Ausgleich direkt im Tor landete, nachdem Ronny Boelke den Ball aus 40m scharf in den Strafraum brachte und dieser an Freund und Feind vorbei im Tor einschlug.

Direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte Björn Grieger, nach schönem Pass aus dem Mittelfeld, den Ball über den heraus stürmenden Keeper zum 3:2 in die Maschen heben. Nun waren die Dornbreiter wieder dran und erzielten in der 61. Minute das 3:3. Doch heute hatten wir Fortuna auf unsere Seite und es war wieder ein Freistoß von Ronny Boelke der das 4:3 für den TSV bedeutete. Nach dem 5:3 durch Patrick Klagges waren die Dornbreiter gebrochen und das Spiel gelaufen. Kurz vor dem Ende der Partie konnte Patrick Klagges sogar auf 6:3 erhöhen, nach dem er sich im Strafraum durchsetzte und überlegt ins rechte Eck schoss. Die erhofften 3 Punkte im Abstiegskampf geben uns Mut, aber ein Blick auf die Tabelle lässt uns wissen dass noch ein hartes Stück Arbeit auf uns wartet. In diesem Sinne freuen wir uns auf Euren Besuch, denn bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr treffen wir an der Tannenbergstraße auf den direkten Konkurrenten aus Möhnsen, die mit einem 7:1 über AKM auch gepunktet haben.