FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011


SV Olympia Schwartau I - SC Rapid 2:2 (2:2)

Bei sonnigem Wetter hatten wir die gute Möglichkeit, heute den Rückstand auf den Tabellenführer zu verkürzen, doch was ein Großteil der Truppe heute spielte, hatte mit gutem Fußball nicht viel zu tun. Mit dem Anpfiff begann der Kampf, da der Gastgeber kaum einen Ball verloren gab. Mit leichtem Übergewicht im MF bekam die Olympia nach 7min den ersten Eckball, der auch gleich sein Ziel fand – die Ecke kam auf den 2.Pfosten, wo Joye seinen Gegenspieler ohne viel Gegenwehr aus ca. 5m frei unter die Latte ein köpfen ließ – 1:0. Aber nur 3min später wurde Björn zentral gefoult und Torsten legte sich den Ball ca. 23m vorm Tor zurecht und „drosch“ das Spielgerät halbhoch in die TW-Ecke – 1:1. Doch freute sich Torsten wohl noch über seinen Treffer, als er nur 1min später den Ball im eigenen Fünfer nicht klärte und dem Torschützen auflegte – dieser drosch die Murmel aus kurzer Entfernung mit der Picke in den kurzen Winkel – 2:1. Mit dieser Aktion übernahmen wir aber mehr und mehr das Kommando und nach 18min bediente Bartek von rechts den zentral einlaufenden Paddy, doch sein Abschluss wurde noch vorm „Einschlag“ zur Ecke geklärt. In der 30.min wurde für Dennis auf halb rechter Position vorgelegt, doch sein Schuss ging zwar am TW vorbei, doch auf der Torlinie konnte noch gerettet werden. Nach 39min dann der längst fällige Ausgleich: Dennis konnte einen bereits geklärten Ball wieder erobern und brachte das Spielgerät scharf auf den 1.Pfosten, wo Bartek einlief und sein scharfer Kopfball im kurzen Winkel einschlug – 2:2. Halbzeit!

Bis zur 65.min war das Spiel auf weiterhin sehr schwachem Niveau und dümpelte vor sich hin. In der 68.min kamen wir über die rechte Seite, doch die Flanke konnte vorm 1.Pfosten geklärt werden, doch ein weiterer Verteidiger von Oly. verlor die Übersicht und schoss seinen Keeper an, der den Ball in den eigenen Kasten abfälschte – doch vorher hatte der Linienrichter seine Fahne gehoben, weil der Ball leider im Aus war. Nur 2m später der nächste Hochkaräter: Nach einer lang gezogenen Rechtsflanke kam Joye 5m zentral völlig frei zum Kopfball, doch wie schon letzte Woche bei Björn, brachte er das Kunststück fertig, den Ball vorbei zu köpfen. Danach hatten wir ein wenig Glück, denn Sascha im Gehäuse konnte einen Eckball mit letztem Einsatz auf die Latte lenken. 9Min vor Schluss dann die nächste gute Chance der Gastgeber, doch der Kopfball nach einer Ecke ging an den Pfosten und danach in Sascha's Hände. Nur kurze Zeit später dezimierte sich Oly. mit einer G/R Karte und aus der folgenden Situation heraus erzielte Joker Sven ein Abstaubertor, das leider wieder nicht zählte, weil er angeblich im Abseits stand. Trotz Unterzahl hatte der KL-Absteiger noch 2 Konterchancen, die aber schwach abgeschlossen wurden. Die letzte Riesenchance dann in der Nachspielzeit für Joye, der sich zentral durch tankte, um mit einem 20m Schuss abschloss, doch mit letztem Einsatz kam der Keeper noch mit den Fingerspitzen an den Ball und das Spielgerät kullerte über die Torauslinie, doch leider auf der falschen Seite des Pfostens. Nach dem Abpfiff war große Ernüchterung zu spüren, doch mit einer phasenweise katastrophalen Leistung war 1 Punkt schon das Maximale des Erreichbaren....