FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011

KREISKLASSE A







Breitenfelder SV II - TSV Berkenthin 2:3 (0:2)

Nach drei Siegen in Folge musste der BSV erstmals wieder als Verlierer vom Platz schreiten. Nach einer sehr schlechten ersten Hälfte und einer deutlichen Leistungssteigerung in Durchgang zwei, konnte man dem Tabellenzweiten unterm Strich aber Paroli bieten. Der BSV begann schwach und unausgeschlafen. Die Umstellung vom Grandplatz auf den Rasen am Uhlenbusch machte einigen Spielern dem Anschein nach zu schaffen. Bereits nach sechs Minuten lag man dann auch schon zurück. Passend zur Schläfrigkeit, rutschte Keeper Hildebrandt ein vermeintlich "leichter" Ball durch die Hosenträger und kullerte ins Tor. Und auch beim 2:0 der Gäste sah die BSV Hintermannschaft alles andere als glücklich aus. Ein einfacher Ball direkt auf den Mann geschossen, wurde nur abgeprallt und konnte kinderleicht abgestaubt werden. Dreißig Minuten waren gespielt. Die Hausherren fielen in Durchgang eins nur durch eine gute Möglichkeit von Nico Böhme auf(11. Minute), sowie durch drei Verwarnungen innerhalb von fünf Minuten. Eine deutliche Ansprache war also in der Halbzeitpause fällig. "Arbeitsverweigerung" war eines der Worte, welche die Zuschauer am Uhlenbusch in den Mund nahmen. Die Gäste hatten bislang keine Mühe, die eingeplanten drei Punkte auch umzusetzen.

Mit dem Willen, in der zweiten Hälfte die Erste vergessen zu machen, schritten die Blauweißen auf den Platz. Dennoch wurde nur zugesehen, wie der TSV unbedrängt, nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff, auf 3:0 erhöhte. Doch jetzt endlich wachte der BSV auf, spielte konzentriert nach vorn und erarbeitete sich endlich die zwingenden Torchancen. Los ging es in der 52. Minute, als beide Breitenfelder Stürmer, nach einer scharfen Hereingabe, nur ganz knapp am Ball vorbeirutschten. Zwei Minuten später dann der Anschlusstreffer: Der bis dahin abgemeldete David Ghassemieh spielte sich eine gute Möglichkeit heraus, kam zum Abschluss, der zwar vom Keeper gehalten wurde, doch direkt auf Hauke Meyer zurollte, welcher ins freie Tor zum 1:3 einschoss. Die Aufholjagd war eröffnet. Die Berkenthiner fingen an nervös zu werden, erarbeiteten sich jedoch auch weiterhin ihre Chancen. Der BSV ließ aber nicht locker. In der 61. Minute scheiterte der quirlige Böhme noch am TSV-Keeper, eine Minute später schoss dieser den heraneilenden Sven Huth an, von dem der Ball maßgenau ins Tor sprang und es nur noch 2:3 stand. Trainer Bernd-Uwe Lange brachte nun frische Leute in die Partie, die für noch mehr Gefahr sorgen sollten. Zum Ärgernis des BSV wachten nun die Gäste aber wieder auf und waren ihrem vierten Tor näher als der BSV dem Ausgleich. Hildebrandt und Horn (kam in der 75. für den angeschlagenen Hildebrandt in die Partie) hielten ihren Kasten sauber. Und so hatte Timo Kirey in der 84. Minute, unter großer Bedrängnis, die gute Chance zum 3:3. Sein strammer Schuss landete aber leider nur auf der Querlatte. Das sollte die letzte Große Torchance im Spiel gewesen sein. Die Partie endete allerdings trotzdem mit einem unrühmlichen Highlight, als Nico Böhme wegen Nachtretens in der Schlussminute die rote Karte sah und somit dem BSV zumindest im kommenden Spiel fehlen wird.

Eine erschreckend schwache erste Hälfte und eine "viel bessere" Zweite, kombiniert mit vielen strittigen Entscheidungen des Un(?)parteiischen. Der Spielerverlust für die kommende Auswärtspartie in Schnakenbek ist ärgerlich. Die Leistungssteigerung ab der 50. Minute macht aber Mut für den Saisonendspurt.

BSV : Hildebrandt (75. Horn) – Wulf, Martens, Cramer – Holz (C), Frasch (72. Paap) – Z. Celik, Ghassemieh, Meyer (75. Maier) – Huth (72. Kirey), Böhme.