FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011


Breitenfelder SV II -  BSSV II  3:2  (0:0)

Breitenfeldes Zweite besiegt, in ihrer ersten Flutlichtpartie des Jahres, den Tabellenfünften aus Büchen und schließt sich allmählich der Liga-Spitzengruppe an. Das Spiel sollte sich in zwei ganz verschiedenen Hälften präsentieren. Die erste Hälfte erwies sich als zäh, fast schon langweilig. Vor allem das defensive Mittelfeld um Kapitän Holz zerstörte durch blinde, nach vorn gedroschene Bälle den Spielfluss. Die Büchener spielten zwar ruhiger, allerdings noch harmloser. Drei gute Tormöglichkeiten konnten trotzdem kreiert werden, alle durch den BSV. In der 16. Minute schlenzte Sven Huth nach einem tollen Solo nur knapp am Tor vorbei; in der 37. Minute verpasste erneut Huth nur knapp das Tor per Kopfball. Kurz vor dem Pausentee hätte dann spätestens der Führungstreffer hergemusst, als Torschüsse sowohl von Simon Malzkeit als auch von Nico Böhme, per Doppelchance, erst auf der Torlinie vereitelt werden konnten.

Seitenwechsel und dem Anschein nach fanden beide Trainer die passenden Worte. Die Partie nahm langsam Fahrt auf; spielerisch wie kämpferisch. Durch mehr eingegangene Zweikämpfe (Komma weg) vermehrten sich auch die Foulspiele und die daraus resultierenden Standardsituationen. Daraus folgte auch das 1:0 für den BSV. Simon Malzkeit überraschte mit einem gefühlvollen Freistoß in den Strafraum die Abwehr des BSSV, David Ghassemieh landete der Ball weich auf dem Fuß, so dass er ihn kurz stoppte und zur Führung einnetzen konnte. 58 Minuten waren da gespielt. Nur drei Minuten Später ein Freistoß für die Gäste. Der scharf aufs Tor gezogene Ball prallte an die Querlatte und flog kerzengerade in die Luft und ebenso wieder herunter. „Unten“ warteten dann Freund und Feind auf den Ball, wobei der BSV mehr als Zuschauer fungierte und mit ansehen musste, dass die Gäste zum 1:1 abstaubten. Anschließend wurde die Partie teilweise ruppig und durch hitzige Diskussionen und Nicklichkeiten unterbrochen. Es folgten sechs Verwarnungen bis zum Ende des Spiels. Dieses Ende sollte jedoch noch lange nicht gekommen sein. BSV Coach Lange wechselte,  innerhalb von drei Minuten, mit Paap, Frasch und Kirey drei neue Spieler ein. Timo Kirey war es dann, der nur eine Minute nach seiner Einwechslung zu seiner ersten Torszene kam und diese mit einem knallharten Rechtschuss zur 2:1 Führung verwertete. Sein erstes Tor für den BSV. Nur eine Minute später... Angriff der Gäste, blinder Schuss in den Strafraum des BSV, Daniel Martens mit volleyballähnlicher Bewegung und ein Handelfmeterpfiff vom Unparteiischen. Der Büchener Schütze verwandelte sicher zum 2:2 Ausgleich.

Das Spiel blieb unverändert: rassige Zweikämpfe, unkontrollierte und hohe Bälle sowie ein weiteres Tor und damit die dritte Führung für den BSV. David Ghassemieh nahm sich nach 81 Minuten ein Herz und hielt aus ca. 18 Metern auf den Kasten der Gäste. Dabei setzte der Ball kurz vor dem Keeper auf, so dass er über den fliegenden Torhüter sprang und in Breitenfelde der dritte große Jubelschrei erfolgte (Davids 3. Saisontreffer). Diese erneute Führung konnte der BSV dann erstmals für mehr als ein paar Minuten verwalten. Eine Riesenchance zum 4:2 vergab Kirey, als er vollkommen frei auf das Tor der Büchener zulaufen konnte und zu hektisch am Torhüter scheiterte. BSV-Keeper Alexander Horn wurde auch noch zwei Mal vom BSSV getestet, musste aber nicht mehr hinter sich greifen. Dritter Sieg in Folge für den BSV und nachdem Steinhorst sein Nachholspiel verlor, Rang sechs in der Kreisklasse A!

BSV: Horn – Wulf, Martens, Meyer – Holz (C), Zunker – Z. Celik (70. Paap), Ghassemieh, Malzkeit (67. Frasch) – Huth (70. Kirey), Böhme (89. Z. Celik).