FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. April 2011

KREISKLASSE B


Ratzeburger SV II – Spfr. Grande-K.   2-2

An diesem Sonntag stand das 2. Spiel der RSV-Reserve auf dem Plan. Endlich konnte man am heimischen Riemannsportplatz wieder ein Spiel austragen. Schiedsrichter Olaf Kosiol pfiff die Partie pünktlich an und schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass der RSV spielerisch überlegen war. Ein großes Manko waren jedoch die zu ungenauen Pässe. Ein schnelles Spiel war hierdurch kaum möglich. Die Chancen in der 3. + 12. Minute  (K. Pfeiffer), Ronny Kaben in der 21. Minute sowie Daniel Peters (36. + 37. Minute) jedoch zeigten, dass der RSV hier die 3 Punkte haben wollte. Der Schlussmann der Gäste machte aber einen guten Job und vereitelte diese Chancen. Man ging also mit einem 0:0 in die Pause und war sich einig, dass die gezeigte Leistung noch zu wenig war.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Aufreger. Danilo Schmidt prallte in der 46. Minute so stark mit seinem Gegenspieler zusammen, dass beide am Boden liegen blieben. Die Spieler waren genau mit den Köpfen zusammengestoßen und es sah nach ganz schlimmen Verletzungen aus. Nach kurzer Behandlungsphase konnte aber Entwarnung gegeben werden. Beiden Akteuren war nichts Schlimmeres passiert und es blieb nur ein starkes Schädelbrummen auf beiden Seiten. Vorsichtshalber verließ Schmidt den Platz und wurde durch Tom Jacobsen ersetzt. Kurz darauf der nächste Schockt. Einer der wenigen Angriffe durch Grande-Kuddewörde landete bei Tom Jacobsen. Diesem fiel der Ball so unglücklich auf den Kopf, dass er über Keeper Thieme hinweg in den Maschen flog. Nun war das Spiel völlig auf den Kopf gestellt. Trainer Fischer reagierte und brachte Ronny Mertins für Florian Jahnig in der 55. Minute. Nur 11 Minuten später dann der Ausgleich für den RSV. Libero Sebastian Koch mit Zuspiel auf Ronny Kaben und dieser zieht einfach mal auf das Tor ab. Der Ball wurde lang und länger. Aus gut 24 Metern landete er schließlich in den Maschen. TOR für den RSV! Nun schien sich beim RSV etwas zu bewegen und die Handbremse war gelöst. Nur 6 Minuten später machte Tom Jacobsen sein Eigentor wieder gut und konnte eine tolle Flanke vom wieder eingewechselten Danilo Schmidt per Kopf im Kasten der Gäste unterbringen. Nun war die Führung da und sollte eigentlich genug Sicherheit für die Rothosen bringen. Doch die Zuschauer wurden eines Besseren belehrt. Wieder nur 2 Minuten später kam Kapitän Lars Tesch in Bedrängnis und wollte den Ball aus dem Abwehrbereich schlagen. Dieser entwickelte sich leider zur Bogenlampe und der Gegenspieler konnte ohne weitere Gegenwehr zum 2:2 einköpfen. Der RSV versuchte mit allen Mitteln jetzt doch noch wieder die Führung zu erzielen, doch ungenaue Pässe und wieder einmal mangelndes Zweikampfverhalten sowie ein katastrophaler Abschluss machten jegliche Bemühungen zunichte. Die Inselstädter verschenken somit 2 wichtige Punkte völlig unnötig im Kampf um den Titel der Kreisklasse B.