FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. April 2011

KREISKLASSE A


SC Rapid – TSV Siems II 3:1 (1:1) Abbruch nach 84min

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen musste das Spiel leider in der 84.min für ca. 20min unterbrochen werden, weil beim Herauslaufen der Siemser Keeper den eigenen Mitspieler derart unglücklich am Oberkörper traf, das dieser zusammen sackte und verletzt liegen blieb. Kurz darauf verlor der Siemser für kurze Zeit sogar das Bewusstsein, so dass der RTW gerufen werden musste und der Spieler ins KH gebracht wurde. Der Schiri entschied anschließend mit Absprache des Siemser Kapitäns das das Spiel nicht mehr angepfiffen wird. Der Gast war mit 5 Ligakaderspielern (Schellhammer, Paschen, Kraft, Hermanns und Tafazoli) angereist und schon kurz nach Spielbeginn gab es für unseren Kapitän Mirco eine erste körperliche Kostprobe. Bei einem Siemser Freistoß gabs gleich mal einen klar sichtbaren Ellenbogen von Schellhammer, so dass er für 10min ausgewechselt werden musste, bis die Blutung gestillt war. Beide in der Nähe stehenden Schiri's haben mal wieder nichts gesehen....
Nun zum Sportlichen – nach ausgeglichenem Beginn kam der Gast zu seiner 1. Möglichkeit: nach 15min ein Freistoß für den TSV, doch Sascha im Tor zeigte eine gute Reaktion und entschärfte den Ball. Viele Spielszenen spielten sich zwischen den 16ern ab, wobei der Gast häufig mit langen Bällen bzw. langen Freistößen agierte und wir eher spielerisch den Ball in den Angriff bringen wollten. Nach 19min dann die ersehnte Führung für uns. Über halblinks kam der Ball zentral zu Dennis, der den einlaufenden Björn in Richtung rechte Torauslinie auf die Reise schickte. Dieser „kippte“ kurz vorm Überschreiten der Linie den Ball zurück auf den 5er, wo Bartek lauerte und gewohnt sicher einnetzte – 1:0. In der 28.min die Riesenchance zum Ausgleich, als ein Siemser im 16er freigespielt wurde, doch sein platzierter Abschluss Richtung langer Winkel wurde die Beute von Sascha, der mit „ganz langer Hand“ zur Ecke retten konnte. Bis zur Halbzeit konnten wir noch mit 2 Freistößen (Torsten und Paddy) die Führung ausbauen, doch scheiterten wir jeweils äußerst knapp. Auch wurde Dennis' Abschluss von rechts nicht belohnt, denn der Ball strich am langen Winkel denkbar knapp vorbei. Wie es dann nach 43min so kommt; ein FS von der rechten Seite und Schellhammer stieg hoch und köpfte unhaltbar zum sehenswerten Ausgleich ins lange Eck – alles in allem ein gerechtes 1:1 und Halbzeit.

Mit Beginn der 2.Hälfte übernahmen wir dann sofort das Kommando und drückten den Gast nach hinten. Unsere Überlegenheit wurde dann auch schnell in die Führung umgemünzt. Nach einem FS von Bartek wurde die Murmel nicht konsequent geklärt, Joye nahm den Ball volley aus halb linken 15m und nagelte ihn per Aufsetzer in die lange Ecke – 2:1. Die Angriffe der Gäste wurden jetzt weniger, aber dafür nahm ihre Härte mehr zu. Mit dem Gegentreffer handelte sich der Kapitän der Gäste eine gelbe Karte ein, der er nach 57min die G/R folgen ließ: im zentralen MF wollte Bartek einen Ball mit dem Kopf mitnehmen, da rauschte er in bester Wiese-Manier (unvergessenes Foul von Wiese an Olic) ran und traf ihn ein Glück nicht voll – G/R. Wir ließen den Gegner nun ein bisschen kommen und wollten im Konter das Ergebnis erhöhen. 2 Versuche über Björn( Flachschuss aus 16m-TW reagiert gut) und Dennis (Schuss am langen Pfosten knapp vorbei) scheiterten noch, bis Björn in der 70.min seinen Sturmpartner Paddy auf links in Szene setzte und dieser mit einem satten Linksknaller aus ca. 24m in den kurzen Winkel auf 3:1 erhöhte. Siems probierte nochmal Alles und löste hinten immer öfter auf, doch kamen sie über die Restlaufzeit des Spiels zu keiner klaren Möglichkeit mehr. Auf der Gegenseite ergab sich immer öfter die Konterchance, doch konnten wir bis zum Abbruch keine der guten Möglichkeiten mehr durch Dennis, Björn, Paddy und Mirco nutzen. Auch an dieser Stelle nochmal: Gute Besserung an Sören Hermanns und die baldige Rückkehr auf den Platz. Schließlich sollst Du ja die 1.Herren von Siems in der VL mithalten....