FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. April 2011



Möllner SV – SV Müssen   2-0

Müssen unterliegt Mölln nicht unverdient mit 0:2. Mölln hat das Spiel vom Anpfiff an in die Hand genommen, noch in der Anfangsphase klatschte der Ball nach einer Ecke auf die Latte. Mölln konnte mehrfach aus der zweiten Reihe zum Abschluss kommen ohne jedoch gefährlich dabei zu werden. So dauerte es bis zur 34. Minute, bis Mölln einmal frei vor dem Tor auftauchte. Der Heber des Angreifers gelang über den Pfosten ins Tor der Gäste. Kurz darauf hatte Henrik Hanck eine ähnliche Chance, die er jedoch am Tor vorbei hob. Ein paar Minuten später war Hanck erneut durch, aber schoss freistehend am Tor vorbei. Zur Halbzeit hätte die Gäste mindestens den Ausgleich machen müssen. Mölln bestimmte zwar die Partie, aber Müssen hatte die besseren Chancen. Nach der Halbzeit war wohl noch Winterschlaf bei den Gästen. Mölln spielte quer in den 16er, wo sich ein Möllner Stürmer drehte und den Ball aus 11 Metern in den Winkel schoss. Nach dem Tor war die Messe schon gelesen. Müssen konnte sich keine richtige Chance mehr erarbeiten. Mölln gab den Ton an in dieser Partie ohne weiterhin zwingend zu sein. Am Ende ein souveräner Sieg der Hausherren. Müssen zeigte trotz der Niederlage eine ansprechende Leistung, die man jeden Spieltag zeigen sollte. Dann würde man auch mal einen dreier einfahren und in der Tabelle nicht so weit unten stehen. Nächstes Spiel am Donnerstag mit der nächsten Chance gegen Breitenfelde II.

Müssen: Förster - Grade - Brandt - Schering - Buß - Möller - Veenma - Eggert - Nicolaus - Hanck - Reinke - Avci - WittenbergBrüggmann.