FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. April 2011




SG S`bek-Lütau – SSV Ziethen   2-4

Das erste Heimspiel der Rückrunde konnte die Zweite - trotz Überangebot an Spielern - leider nicht siegreich bestreiten. Eine schlechte Leistung in der 1. Halbzeit, die aufgrund der Verspätung der Ziethener 30 Minuten zu spät angepfiffen wurde, kostete die Punkte. Nachdem man in Halbzeit 1 bereits nach 30 Sekunden durch einen Schuss von Kevin Husen, der sich mustergültig über den Ziethener Schlussmann hinwegsenkte, mit 1:0 in Führung gehen konnte, nahm man die aggressive Spielweise der Gäste nicht ausreichend an. So konnte der Tabellenvierte aus Ziethen nach 10 Minuten ausgleichen und nach 15 Minuten das 1:2 erzielen. Auch wenn Timo Schwarz durch einen Ziethener Abwehrspieler resolut abgeräumt wurde, was man durchaus auch als Notbremse hätte werten können, kann dies alleine keine Ausrede sein.  Die 2. Mannschaft der SG kam kaum mehr ins Spiel - Chancen waren Mangelware. Bis zur Halbzeit fanden die Platzherren kein Mittel gegen die schnellen, wendigen Stürmer der Gäste. So stand es zur Halbzeitpause bereits 1:4 für Ziethen. Die schwache Vorstellung des Schiedsrichters tat ihr Übriges dazu.

Nach dem Seitenwechsel kam man dann besser ins Spiel und Kevin Husen konnte nach Freistoß von Tobias Spring per Kopf das 2:4 erzielen. Leider nicht genug um noch einen Punkt mitzunehmen. Hätten sowohl Spieler als auch Trainer Hermann von Beginn an mehr in die eigene Leistung investiert, als sich unaufhörlich über den schwachen Schiedsrichter zu beschweren, wäre vielleicht mehr drin gewesen.

SG: 1 Asboe - 2 M.Stange, 3 Jarms, 5 Spring - 4 Ole Schmidt, 6 Paddy Schmidt, 7 Grajewski, 8 Husen, 10 Sascha Schmitt - 9 Brunkow, 11 Schwarz - 12 Kämpf, 13 Lohse, 14 Rump, 15 von Appen, 16 Hoppe