FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. April 2011


BSSV II – TSV Gudow II   5-0

Der BSSV gewinnt hoch verdient gegen den TSV Gudow. Nach den enttäuschenden Auftritten gegen Breitenfelde und Bliestorf wollte man im Heimspiel endlich mal wieder 3 Punkte einfahren. Die Nissen-Elf war von Beginn hellwach und ging bereits nach 180 Sekunden mit 1:0 in Führung. Manuel Barwanietz konnte eine Flanke von Erik Skubowius freistehend verwerten. Auch in der Folgezeit zeigten die Büchener ansehnlichen Kombinationsfußball und ließen Ball und Gegner gut lauf. Das einzige Manko, wie bereits die komplette Saison, blieb die Chancenverwertung. So nahm der BSSV Mitte der ersten Halbzeit ein wenig das Tempo aus dem Spiel. Die Gäste kamen aber lediglich einmal gefährlich vor das Tor. Auf der anderen Seite konnte Marcel Harries in der 40. Minute aus kurzer Distanz das 2:0 Halbzeitergebnis erzielen.

Man nahm sich in der Kabine vor den TSV wieder in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen und so zu Fehlern zu zwingen. Bereits in der 50. Minute konnte Erik Skubowius eine scharfe Hereingabe von Manuel Barwanietz zur Vorentscheidung verwerten. Die Gäste hatten kaum etwas entgegen zu setzen. Aber auch in der zweiten Hälfte wurden die vielen Chancen teilweise fahrlässig vergeben. So bekam der TSV Gudow in der 65. Minute ein Elfmeter zugesprochen, nachdem der Stürmer aus stark abseitsverdächtiger Position im eins gegen eins mit Keeper Felix Nessler zu Fall kam. Der gefoulte Spieler trat selber an und scheiterte an Felix Nessler. Dieser Aufreger rüttelte den BSSV noch einmal wach und Garrit Uebelcker flankte mustergültig auf Manuel Barwanietz, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Den Schlusspunkt setzte dann Thorben Lohse, der mit einem Fernschuss das 5:0 markierte.

Fazit: Endlich mal wieder ein Sieg! Es sah über weiten Teilen der Partie fußballerisch sehr gut aus, allerdings ließ der Gegner -besonders im Mittelfeld- dem BSSV auch viele Freiräume. Nächsten Sonntag muss man zum Tabellenzweiten nach Krummesse. Da erwartet die Mannen um Trainer Ralf Nissen ein anderes Kaliber.

BSSV II: Nessler - Sanogo, Trilck, Steusloff, Kokatis - Skubowius, Lohse, Harries, Reinke (45. Uebelacker) - Wedekind (45. Nowitzke) , Barwanietz.