FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 27. April 2011


Borussia Möhnsen – TSV Kücknitz   2-0

Die nächste Oster-Auswärtsreise führte uns zum entferntesten Gegner der Liga, zur Borussia aus Möhnsen. Die Gastgeber standen vor der Partie mit 21 Punkten direkt vor uns, damit war klar, dass wir mit einem Sieg einen Konkurrenten hinter uns lassen, mit einer Niederlage jedoch den selbigen ziehen lassen. Leider ist unsere Personaldecke wie immer angespannt und wir mussten auch diesmal Hilfe aus der zweiten Herren und aus der alten Herren in Anspruch nehmen. Die Partie auf der Fußballwiese in Möhnsen begann ausgeglichen, Möhnsen mit mehr Spielanteilen aber ohne zwingende Tormöglichkeiten, wir mit gelegentlichen Angriffen, die aber die letzte Konsequenz vermissen ließen. So ging es Leistungsgerecht mir 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel war Möhnsen etwas entschlossener und in der 57. Minute mussten wir nach einem Eckstoß das 1:0 der Gastgeber hinnehmen. Der anschließende Anstoß, wurde dann schnell hergegeben und nach einem Stockfehler konnte der Angreifer der Borussen nur eine Minute später flach auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit versuchten wir es meist mit langen Bällen vor das Tor der der Gastgeber zu gelangen. In der 70 Minute sah T. Grallert nachdem er gefoult wurde die rote Karte, da er sich zu einem Tritt hinreißen ließ. In der 75. Minute wurde nach einem langen Ball ein Treffer für uns abgepfiffen, nachdem Stürmer und Torwart außerhalb des Fünfmeterraums hoch zum Ball stiegen, der Torwart zu Boden und der Ball ins Tor trudelten. So endete diese Partie mit 2:0 für Möhnsen und wir müssen nächste Woche gegen den Ratzeburger SV dringend punkten, dass es ansonsten finster aussieht im Abstiegskampf.

Wie Unwichtig Fußball manchmal ist, hat uns dieses Wochenende gezeigt. Wir alle trauern um Michael Grieger, der am Wochenende nach langer Krankheit verstorben ist. Wir werden Dich nicht vergessen...