FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 27. April 2011


TSV Neustadt – SSC Hagen-A.   2:5  (0:3)

Äußerst bitter startete der TSV in Partie. Julius Fischer (6.) verschoss zunächst einen Elfmeter, fast im direkten Gegenzug lag man durch Rico Pohlmann (8.) im Rückstand. Dann verpasste Markus Viöl aus zwei Metern das 1:1. „Die Anfangsphase war schon ein kleiner Schock für uns, danach kamen wir nicht mehr richtig auf die Beine“, erklärte Trainer Harald Jöllenbeck. Auf gegnerischer Seite wurde Rico Pohlmann zum überragenden Spieler und erzielte bis zur Pause (20., 33.) einen lupenreinen Hattrick. Unter der guten Leitung von Schiedsrichter Patrick Bennsen (Segeberg) erzielte R. Pohlmann (63.) nach dem Wechsel seinen vierten Streich, Hauke Iwersen (79.) erhöhte auf 5:0. Nun verlangsamte der spielstarke SSC sein Tempo, so kam der TSV durch Ulf Müller (82.) und einem Eigentor von Jan Danger (85.) noch zur Ergebniskosmetik. „Die Luft wird immer dünner, das war es wohl für uns mit der Verbandsliga“, sprach es Burkhard Engelking auf Bezug der neun Punkte Rückstand realistisch aus. „In unserem ruhigen Umfeld wurde ein Neuanfang schon klar besprochen, es verlässt wohl nur ein Spieler die Mannschaft“, so Engelking.

Neustadt: Bibo – Timm-Holz, Thomsen, Ma. Klukas (47. Walter), Mi. Klukas (61. Müller), Viöl, Fischer, Sievers, Meyer, Preus (72. Tegler), Mews.

Hagen-A.: Block – Hausberg, Stein, Klamt, D. Lantz, K. Pohlmann (61. Last), Twachtmann (46. Iwersen), Gussone, R. Pohlmann, Weltin, Janelt (68. Danger).