FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 27. April 2011


SC Rapid  – Oly. Schwartau   0:1 (0:0)

Bei schönem Osterwetter boten wir unsere bisher schlechteste Saisonleistung und verloren am Ende mit 0:1. Zunächst entwickelte sich das Spiel zu unseren Gunsten, da sich der Gast innerhalb kürzester Zeit 4 Gelbe „holte“ und vorerst gehemmt wirkte. In einem müden Kick gab es auf beiden Seiten ein paar „halbe Möglichkeiten“, aber nichts Ernsthaftes. Als das Spiel so vor sich hin plätscherte, zog sich ein Gästespieler dann auch noch eine G/R wegen Undiszipliniertheit in der 37.min zu. Aber das Spiel ging mit dem einzig möglichen Ergebnis von 0:0 in die Halbzeit.

Wir versuchten uns neu auszurichten, aber ein Übergewicht war über die komplette 2. Hälfte nicht zu erkennen. Stattdessen kamen die Schwartauer zum Führungstreffer. Nach 57min gab es einen FS aus ca. 45m, der direkt vors Tor kam und TW Sascha verschätzte sich enorm. Der Ball schlug im langen Eck ein und das entscheidende Tor war gefallen – 0:1. In der Folgezeit hatten wir zwar ein optisches Übergewicht, doch sprangen kaum vorzeigbare Chancen heraus, aber der Gast setzte immer wieder auf Konterchancen, wobei Sascha alles aufbieten musste, als nach 77min ein Schwartauer allein auf ihn zu kam. Kurz vor Schluss hatte Mette nach einer Ecke noch eine Kopfballchance, die aber auf der Linie geklärt wurde. Am Ende war das Endergebnis verdient und unsere erste Heimniederlage perfekt. Spätestens am kommenden WE wird sich zeigen, wie unsere Truppe die 4 Spiele in 9 Tagen verkraftet hat und ob die heute fehlenden Verletzten wieder „an Bord“ sind.