FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 27. April 2011


Krummesser SV II – TSV Berkenthin II  0:4 (0:3)

Bei bestem Wetter war an diesem Sonntag die Reserve des Nachbarn aus Berkenthin als Gast am Beidendorfer Weg. Das Spiel wurde vom Referee pünktlich um 13 Uhr angepfiffen. Die ersten Minuten entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie ohne größere Torgelegenheiten. Nach einer knappen Viertelstunde gab es dann den Führungstreffer für die Gäste, welche mit zunehmender Spielzeit in der ersten Hälfte das Spiel an sich zogen. Durch einen Ballverlust im Spielaufbau auf der linken Seite und einen präzisen Pass in die Spitze tauchte der Stürmer der Gäste frei vor dem Tor auf und verwertete. Wenig später kamen die Gäste im Anschluss an einen Freistoß aus dem Halbfeld zum 2:0. Noch vor der Pause war das Spiel entschieden und die Gäste konnten durch einen weiteren Ballgewinn tief in der gegnerischen Hälfte das 3:0 markieren.

In der zweiten Hälfte waren die Kornbrenner zwar feldüberlegen, schafften es allerdings nicht sich auch nur eine einzige klare Torchance zu erarbeiten. Die Gäste machten es da cleverer, da sie den Gegner schon in deren Hälfte unter Druck setzte. So entstand auch das letzte Tor: Ballverlust im eigenen Strafraum _ Stürmer frei vor dem Tor _ Tor. Das Spiel endete aufgrund der vielen einfachen Ballverluste auch in der Höhe verdient mit 0:4.