FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 27. April 2011


BSSV II – Krummesser SV II 0:2 (0:0)

Angenehmes Frühlingswetter führte unsere zweite Herren an diesem Sonntag zur Reserve von Büchen und Siebeneichen. Das dünne Personalpolster wurde von drei Spielern aus der dritten Herren verstärkt und alle machten ein super Spiel und hinterließen einen positiven Eindruck. Danke dafür Jungs! Wie erwartet startete Büchen stark und mit viel Laufbereitschaft. Während Krummesse noch versuchte sich zu ordnen, erspielten die Hausherren sich eine gute Chance nach der Anderen. 20 Minuten dauerte diese Drangphase und hätte es danach 5:0 für die Heimmannschaft gestanden, hätte sich niemand beschweren können. Doch mangelnde Einnahme von Zielwasser auf Büchener Seite, und ein stark aufgelegter Malte Werner auf Krummesser ließen dies nicht zu. Nachdem die Spielgemeinschaft den Wind aus den Segeln hatte, kamen auch die Kornbrenner zu guten Chancen. Marcus Krull freistehend vor dem Torwart und Nico Pahlke per Kopf nach einem Freistoß hatten die Besten.

Im zweiten Durchgang standen die Gäste sofort sicher und jede Minute mehr mit der Null im Rücken machte die Hausherren nervöser. Die Angriffe auf das Tor von Keeper Malte Werner wurden zusehend verfahrener und einfallsloser. Krummesse witterte seine Chance und versuchte nun mehr in das Offensivspiel zu investieren. Wirklich viele Tormöglichkeiten sprangen dabei nicht heraus, dafür aber gefährliche. In den Schlussminuten setzte der BSSV noch einmal alles auf eine Karte. Doch die zwei sich bieten Chancen konnten sie nicht nutzen. Im Gegenzug gelang Marcus Krull nach einem langen Ball der Führungstreffer für die Gäste. Jetzt gab es kein Halten mehr und Büchen versuchte mit aller Macht auf den Ausgleich zu drängen. Doch wieder im Gegenzug war es Marcus Krull, der mit seinem zweiten Treffer die Partie endgültig entschied. Zusammenfassend kann man sagen, dass Krummesse gerade in der ersten Halbzeit den Papst in der Tasche und Malte Werner im Kasten hatte. Büchen war drückend überlegen und hätte ein ums andere mal die Führung erzielen müssen. Im zweiten Abschnitt fanden die Kornbrenner zurück ins Spiel und schossen die Tore. Wie heißt es so schön: „Wer sie Vorne nicht macht, bekommt sie Hinten.“ C'est la vie.