FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. September 2008


BSSV – SIG Elmenhorst 7:0 (3:0)

Der BSSV tat sich anfangs äußerst schwer gegen den Kreisrivalen aus Elmenhorst und konnte sich über lange Strecken keine zwingenden Torchancen erspielen. So fiel der Führungstreffer in der 25. Minute zum 1:0 auch eher zufällig.

Der gegnerische Torwart konnte einen langen Freistoß von Maik Heinrich nur abklatschen lassen und Bastian Tolle war per Kopf zur Stelle und köpfte ein.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem BSSV noch ein Doppelschlag. Maik Heinrich versenkte einen Freistoß aus 20m in den Maschen und nach einem schön herausgespielten Angriff schob Steven Gleu eine Flanke von Hinnerk Nitsch in Mittelstürmer-Manier gar zum 3:0-Halbzeitstand ein.

Nach der Halbzeit spielten dann nur noch die Büchener und zwangsläufig fielen die weiteren Tore. In der 55. Minute spielte Mario Schleede einen schönen Pass auf Matthias Krüger, der einen Abwehrspieler aussteigen ließ und in die lange Ecke abschloss.

Das 5:0 war wieder Matthias Krüger vorbehalten, der eine zentimetergenaue Hereingabe von „Nachwuchsstürmer“ Torben Lohse über die Linie drückte. Den sechsten Treffer markierte Steven Gleu, der eine Freistoßflanke von Malte Hahn einköpfen konnte, ehe Matthias Krüger fünf Minuten vor dem Ende nach Ablage von Bastian Tolle mit seinem dritten Tor den 7:0 Endstand herstellte.

Fazit: Der BSSV tat sich in der ersten halben Stunde sehr schwer und zeigte eine durchwachsende erste Halbzeit. Glücklicherweise erzielte man dennoch drei Tore und hatte das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden. In der zweiten Hälfte kontrollierten der BSSV das Geschehen und schlossen einige schöne Angriffe noch mit Toren ab.

Aufstellung: N. Bodenbach – H. Nitsch, S. Gleu, P. Lukaszczuk, M. Schleede – M. Hahn, B. Tolle, S. Renfert, M. Heinrich (ab 70. Min.: B. Trilck) – M. Krüger, M. Möhrmann (ab 60. Min.: T. Lohse)