FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. September 2008


TSV Lensahn – VfL Oldesloe 2:2 (2:1)

Die Geschichte des Spiels war schon geschrieben, mit Jan-Hendrik Jobmann als kurz zuvor eingewechseltem Schützen des 2:2 in der Nachspielzeit in der Hauptrolle, da nahm sie doch noch eine neue Wendung:

Die Verbandsliga-Fußballer des VfL Oldesloe sahen nach einer plumpen Attacke ihres Torhüters Björn Brinkmann plötzlich wieder ihrer ersten Saisonniederlage ins Auge. Foulelfmeter, die letzte Aktion der Partie - und Stefan Lang, Schütze vom Dienst beim Aufsteiger TSV Lensahn, verfehlte das Ziel klar.

Die Tabellenführung ist nach dem 2:2 (1:2) erst einmal weg, und VfL-Trainer Walter Thielenhaus dachte darüber nach, ob er sich freuen oder ärgern sollte über den einen Punkt. Einerseits hatte seine Mannschaft dank Philipp Baasch früh geführt (13. Minute) und in der zweiten Halbzeit Einbahnstraßenfußball in Richtung Lensahner Tor gespielt. Auf der anderen Seite standen die haarsträubenden Abwehrfehler vor den Gegentreffern von Lang (27., Foulelfmeter) und Ole Knurr (43.).

"Wir haben in der ersten Halbzeit den Einsatz vermissen lassen", sagte Thielenhaus schließlich, "darüber sollte sich mancher Gedanken machen." Der Zusatz, einen großen Kader zu haben, war durchaus als Drohung an die Spieler zu verstehen.