TSV Lensahn – VfL Oldesloe 2:2 (2:1)
Die Verbandsliga-Fußballer des VfL Oldesloe sahen nach einer plumpen Attacke ihres Torhüters Björn Brinkmann plötzlich wieder ihrer ersten Saisonniederlage ins Auge. Foulelfmeter, die letzte Aktion der Partie - und Stefan Lang, Schütze vom Dienst beim Aufsteiger TSV Lensahn, verfehlte das Ziel klar.
Die Tabellenführung ist nach dem 2:2 (1:2) erst einmal weg, und VfL-Trainer Walter Thielenhaus dachte darüber nach, ob er sich freuen oder ärgern sollte über den einen Punkt. Einerseits hatte seine Mannschaft dank Philipp Baasch früh geführt (13. Minute) und in der zweiten Halbzeit Einbahnstraßenfußball in Richtung Lensahner Tor gespielt. Auf der anderen Seite standen die haarsträubenden Abwehrfehler vor den Gegentreffern von Lang (27., Foulelfmeter) und Ole Knurr (43.).
"Wir haben in der ersten Halbzeit den Einsatz vermissen lassen", sagte Thielenhaus schließlich, "darüber sollte sich mancher Gedanken machen." Der Zusatz, einen großen Kader zu haben, war durchaus als Drohung an die Spieler zu verstehen.