FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. September 2008

VERBANDSLIGA SÜD-OST


SV Breitenfelde – Eutin 08 0:0

Schützenfest in Breitenfelde – aber nur beim heimischen Schützenverein. Am Uhlenbusch dagegen gab es ein trostloses, torloses Unentschieden. Auf beiden Seiten gab es wenige Chancen, bei den Gastgebern vergaben Christian Becker und Daniel Kruse die klarsten Möglichkeiten.

Eutin überzeugte durch eine kompakte Abwehr und ließ nur wenige Offensivaktionen zu. „Die Einstellung meiner Elf war heute einfach nur mangelhaft, einige Spieler sollten mal ihre Leistungen hinterfragen. Und die starken Gegner kommen erst noch“, sprach ein sichtlich verärgerter BSV-Coach Siemers. Zum Spiel gab es dann nichts weiter zu berichten, so sorgten zwei Personalien beim BSV für die größte „Spannung“. Keeper Hauke Hansen (20) kam zu seinem Saisondebüt und überzeugte gleich auf ganzer Linie, zudem wurde Jan Klötzner kurz vor Schluss eingewechselt. Der Stürmer sprüht vor Ehrgeiz, mit ihm ist nach seinem Kreuzbandriss im Januar bald wieder zu rechnen.

SVB: Hansen – Tybussek, Felsner, Hofmann, Holst – Strube, Ringels (46. Khartey), Siemers, Hennig (80. Heidensohn), Becker – Kruse (86. Klötzner)

Eutin: Gertenbach – D. Schumacher, Riemann, Kessler, T. Schumacher – Müller, Karadas – Schnalke, Bork – Schlätner, Reichenbach (20. Stiblewski)