FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. September 2008

KREISKLASSE A - HERZOGTUM LAUENBURG


SC Rothenhausen – BSSV III 6:0 (2:0)

Wieder einmal konnte Trainer Markus Möller unverständlicherweise mit nur elf Spielern zu einem Auswärtsspiel fahren. Zwar besagt eine Fußballregel „11 Freunde müsst ihr sein“, was allerdings nicht ausschließt, dass zwei oder drei Ersatzspieler auf der Bank sitzen dürfen.

Somit war gegen den direkten Tabellennachbar erst einmal die Defensivarbeit gefragt, denn mit Andreas Tolle und Daniel Genseke standen zwei unerfahrene Spieler im Sturm, die Spieler wie Christian Petry nicht ersetzen konnten.

Leider lief das Spiel der Dritten nur die ersten 15 Minuten einigermaßen, als man über Außen einige Flanken in den Strafraum bringen konnte, die aber leider von Tolle und Genseke, teilweise nur knapp, verfehlt wurden. Nach 15 Minuten allerdings fing das Grauen an. Fast kein Pass über fünf Meter fand den Mitspieler, Ballverluste am laufenden Band und Fehler, die in der E-Jugend schon nicht mehr gemacht werden sollten… Durch dieses Spiel fand der Gastgeber immer besser seine Linie und konnte somit das 1-0 erzielen, als der Ball nach einem Fernschuss versprang und Torwart Christoph Bruhn sich vergebens streckte. Das 2-0, noch vor der Halbzeit gingen wieder einmal etliche Fehler voraus und so musste man mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine gehen.

Dort versucht Markus Muller vergebens seine Mannen aufzubauen und anzutreiben. Man wollte sich wehren, durch Kampf in die Party zurückfinden und sich auf keinen Fall abschlachten lassen. Und hätte Benjamin Batsch kurz nach Wiederanpfiff das 2-1 erzielt, nachdem er alleine auf den gegnerischen Torwart zu stürmte, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen, aber so kassierte man relativ schnell nacheinander die Gegentore drei und vier. Nun war der letzte Wille der Büchener gebrochen, falls überhaupt einmal einer da war und man machte auf dem Platz alles andere, nur nicht Fußball spielen.

Mit den Toren fünf und sechs machte Rothenhausen den leider verdienten Sieg und die höchste Niederlage der Dritten seit über zwei Jahren perfekt. Eine Niederlage, die sicherlich nicht so hoch ausfallen hätte müssen, wenn Markus Möller mehr Spieler zur Verfügung gehabt hätte. Ich möchte mich hiermit noch mal bei den „Kameraden“ bedanken, die die Dritte biertrinkend beim Fußballgucken in Büchen vertreten haben und sich nicht auf die Bank gesetzt haben um ihre Mannschaft zu unterstützen. Schade dass man auf einige Spieler im Verein anscheinend nicht mehr bauen kann.

Trotz alle dem war die Leistung aller elf erschienenden Spieler unterirdisch und nächste Woche gegen Seedorf-Sterley sollte man sich wieder auf Fußballspielen konzentrieren, wenn man nicht die nächste Klatsche kassieren möchte.