Ratzeburger SV II – BSSV IV 5:4 (2:2)
Der BSSV verschlief total die Anfangsminuten und lag bereits nach 3 Minuten mit 0:2 zurück. Paul Ziolkowski und Florian Jahnig trafen für den RSV. Doch man fand zurück ins Spiel und konnte von Minute zu Minute mehr Spielanteile gewinnen. In der 32. Minute war es Marek Wehmeier, der den Anschlusstreffer herstellen konnte. Torchancen gab es auf beiden Seiten zu sehen, die beiden Torhüter standen zusehends im Mittelpunkt. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Kay Kniest den 2:2 Pausenstand herstellen. Allerdings hätte sich der Gastgeber auch nicht beschweren können, wenn der BSSV zu diesem Zeitpunkt bereits 4 oder 5 Tore erzielt hätte.
Halbzeit Zwei wurde vom BSSV etwas aufmerksamer begonnen und der erste Angriff konnte von "Youngster" Alwin Jaschinski zum 3:2 abgeschlossen werden. Doch wer nun dachte, dass die Ratzeburger die Köpfe hängen lassen würden, sah sich geirrt. Der BSSV verpasste es, den Sack zuzumachen und so konnte Ratzeburg zum 5:3 davonziehen. Jens Sahlmann gelang dabei ein lupenreiner Hattrick. In der 88. Minute konnte Wehmeier seinen 2 Treffer zum Endstand erzielen.
Fazit: Ein abwechslungsreiches und interessantes Spiel beider Mannschaften. Schade, dass der gute Schiedsrichter torsten Stoltenberg vom Möllner SV die Abseitsstellung beim 4:3 der Ratzeburger übersah. Aber der BSSV hat dieses Spiel eindeutig aufgrund der miserablen Chanceauswertung verloren. Was sagte ein Ratzeburger Funktionär nach dem Spiel:"Na, dieses Spiel hättet ihr auch mit 11:6 gewinnen können, diese Niederlage war völlig unnötig“. Stimmt Patrick… Gruß Ralf…