FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. September 2008


TSV Berkenthin – SV Krummesse 3:3 (0:2)

Im Lauenburger Derby sahen über 300 Zuschauer ein Klassespiel mit tollem Fußball auf beiden Seiten. Die Gäste begannen mit viel Einsatz und Druck und gingen durch Sternberg (24.) verdient in Front.

In der Nachspielzeit eine entscheidende Szene: TSV-Keeper Meyer foulte einen KSV-Stürmer im Sechzehner und Schiri Zunker deutete es als Notbremse. Da aber viele andere Spieler in der Nähe standen, war die Entscheidung wohl überzogen. Den Elfer versenkte Schlichting.

Nach dem Wechsel stellten die Gäste zunächst das Fußballspielen ein und Früchting (48., 51.) brachte mit zwei Treffern seine Farben wieder auf Augenhöhe. Der TSV spielte in die Phase sensationell und hatte durch Früchting und Standtke noch hochkarätige Möglichkeiten.

In der Schlussphase gab es noch zwei Treffer. Pilarski (86.) brachte die Kornbrenner wieder in Front, doch Standtke glich in der Nachspielzeit verdient aus.