FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. September 2008


Sereetzer SV – Möllner SV 2:2 (1:0)

Nachdem die Sereetzer sich vorgenommen hatten, den Auswärtsdreier von letzter Woche zu "vergolden", begann man dieses Spiel sehr konzentriert und machte von Anfang an Druck auf das Gästetor. Aus einer sehr stabilen Abwehr, die im ersten Durchgang kaum etwas an Chancen für die Möllner zuließ, erspielte man sich die eine oder andere gute Torgelegenheit.

Kurios und längst überfällig zu diesem Zeitpunkt dann das Führungstor: Eckball Mölln, abgewehrt durch Bätge mit einen langen Befreiungsschlag, der auf einmal bei Jobst landete. Wenchel lief sehr gut hinter der Viererkette in den freien Raum und bekam den Ball von Jobst. Überlegt mit einem sehr schönen Heber erzielte Wenchel das 1:0. Man versäumte es leider noch in der ersten Halbzeit nachzulegen. Fahrlässig ließ man sehr gute Chancen aus (Mendig, Nowitzki).

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. Sereetz kontrollierte das Spiel und den Gegner. Mölln kam kaum zu zwingenden Torchancen. Doch irgendwie lag am heutigen Tag noch einiges in der Luft. Die angebliche Erlösung durch Bätges 2:0 nach herrlichem Solo hielt leider nicht lange.

Im Gefühl des sicheren Sieges kam es zum Knackpunkt des Spiels. In der Vorwärtsbewegung vertändelte der bis dahin souveräne Ahrens den Ball mit einem leichtsinnigen Fehlpass in die Füße des Gegners. Blitzschnell schaltete Mölln um, spielte den Ball in die Tiefe zu Brodersen, der dann überlegt zum 1:2 aus Möllner Sicht vollstreckte.

Die Schwarz Gelben schienen geschockt. Alles was man in den davor gespielten 75 Minuten gut bzw. sehr gut machte, war dahin. Man ließ sich immer mehr in die eigene Hälfte drängen und bettelte förmlich um den Ausgleich. Nach einem umstrittenen Freistoß für Mölln, eigentlich wurde der Sereetzer Aslim gefoult, fiel dann der Ausgleich durch Gramckau.

In den letzten zehn Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem Tumult im Möllner Strafraum sah Wenchel die gelb rote Karte. Nicht nur in dieser Situation schien das Schiedsrichtergespann völlig überfordert. Die Frage muss erlaubt sein, weshalb und für wen die Assistenten an der Linie stehen?!

Nun versuchte man es auf beiden Seiten mit der so genannten "Brechstange", aber zählbares kam nicht mehr heraus. Auf Grund der letzten 15 Minuten haben sich die Möllner diesen Punkt redlich verdient. Mit Blick auf die Tabelle sind die Punktverluste sehr ärgerlich für Schwarz Gelb... Aber noch sind es genug Spieltage!

Am kommenden Freitagabend hat man in Bargteheide das erste Flutlichtspiel der Saison. Ein Fanbus wird vom SSV organisiert. Die Ligamannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, damit man die liegengelassenen Punkte nun aus Bargteheide mitnehmen kann.