FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. Oktober 2008


GW Siebenbäumen II – SSV Güster 5:2

aus GWS-Sicht:

Im Spitzenspiel der Kreisklasse A war der Tabellendritte SSV Güster ohne Chance. Grün Weiß Siebenbäumen ließ an diesem Tag keinen Zweifel daran, dass Sie Ihre Hausaufgaben gemacht hatten. Nach einer kurzen Beschnupperungsphase übernahm Siebenbäumen die Regie und ließ den Ball und Gegner fast nach Belieben laufen.

Der Gastgeber setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest und kam schnell zu den ersten Torchancen. In der 11. Minute aber erstmal der Schock, an der Seitenauslinie in Höhe der Eckfahne schirmte Rene Sternberg den Ball vor dem Gegner ab. Nachdem der Gegenspieler Rene einen Schupser gab, fiel Rene so unglücklich gegen den Flutlichtmast, dass er sich das Schlüsselbein brach.

Sch...!!! Gute Besserung Sterni, wir hoffen Du bist bald wieder bei uns!!! Nach kurzer Schockphase durften die Grün Weißen das erste Mal jubeln, Nach einer Ecke war es Steinfeld, der per Kopf auf Schönborn legte, Schönborn erzielte das 1:0 (19.Min). Nur zwei Minuten später, nach einem langen Ball von A.Stock, lenkte ein Güster-Spieler den Ball ins eigene Tor zum 2:0 (21.Min). S. Morello erhöhte in der 25. min. mit einem Schuß aus 23 Metern auf 3:0. Das war auch der Halbzeitstand.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit versuchte Güster noch einmal zurück ins Spiel zu kommen, jedoch mit wenig Durchschlagskraft. Siebenbäumen konnte in der 69. Minute durch F. Steinfeld auf 4:0 erhöhen. S.Morello, mit seinen zweiten Treffer an diesem Tag erhöhte auf 5:0. Die beiden Gegentreffer (5:1 78. min., 5:2 86.min.,) waren an diesem Tag lediglich kleine Schönheitsfehler, das interessierte aber nach dem Sieg außer dem Trainer keinem mehr! Tolles Spiel von Euch Jungs - K & K sind stolz auf Euch! Jetzt heißt es, am nächsten Sonntag beim Heimspiel um 15.00 Uhr gegen Linau mit der richtigen Einstellung nachzulegen!


aus SSV-Sicht:

Eine heute schwache Güsteraner Mannschaft hat bei miserablen Platzverhältnissen eine verdiente 5:2 Auswärtsniederlage gegen Grün-Weiß Siebenbäumen hinnehmen müssen.
Die Partie begann für Güster gar nicht mal schlecht und in den ersten 10 Minuten war man die bessere Mannschaft, wobei aus unersichtlichen Gründen ein Tor André Kossowski nicht gegeben wurde.

In der Anfangsphase gab es auch eine unschöne Szene. Ein Siebenbäumer wollte an der Eckfahne den Güsteraner Mittelfeldspieler Christian Lüdtke abdrängen, dieser rutsche dabei aus, sodass sein Gegenspieler ungebremst in einen Flutlichtmasten rauschte und sich dabei die Schulter brach. An dieser Stelle gute Besserung an den betroffenen Spieler, man muss allerdings auch die Frage stellen, wie es sein kann, dass einen Meter neben der Eckfahne ein ungeschützter Flutlichtmast steht.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erarbeitete Siebenbäumen sich immer mehr ein Übergewicht und kam vor allem bei Ecken zu Torchancen. Forlgerichtig fiel auch das 1:0 nach einer Ecke. Diese wurde sehr weit schlagen, dann von der linken Seite per Kopf wieder in die Mitte gebracht, wo ein Stürmer nur noch einschieben musste. Kurze Zeit später folgte auch schon das sehr unglückliche 2:0. Ein Freistoß wurde einfach in den Strafraum geschlagen. Alexander Warremann erwischte diesen mit dem Kopf, allerdings so, dass er sich unhaltbar für Torhüter Martin Mielke ins Tor senkte. Wenige Minuten vor der Pause fiel zu allem Überfluss auch noch das 3:0. Auf der rechten Seite wurde der Ball in die Mitte geklärt. Von da aus kam ein eigentlich sehr harmloser Schuss aufs Tor, allerdings leistete Mielke sich einen Torwartfehler und ließ diesen passieren.

Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter und es folgte ziemlich bald das 4:0. Kurz danach auch noch das 5:0, bei dem Torwart Mielke abermals keine gute Figur machte. Anstatt einen Meter aus seinem Kasten herauszukommen und den Ball aufzunehmen, überließ er dem gegnerischen Angreifer den Vortritt und ließ diesen aus kürzester Distanz einschieben. Danach ließ es Siebenbäumen etwas ruhiger angehen. Nun erspielte Güster sich einige Torchancen, aber es dauerte bis kurz vor Ende, ehe nach einer Flanke von der rechten Seite durch Christian Lüdtke in der Mitte Leif Lewinski keine Mühe hatte, das 5:1 zu erzielen. Lewinski war es auch, der per Ecke das 5:2 durch Sören Jessen auflegte.

Die beiden Tore waren allerings nur noch ein wenig Ergebniskorrektur, da man sich aufgrund der geringen verbleibenden Spieldauer keine realistischen Hoffnungen mehr machen konnte. Der SSV Güster hat dieses Spiel völlig verdient verloren, da Siebenbäumen vor allen Dingen im kämpferischen Bereich überlegen war und sich damit besser auf die widrigen Bedingungen eingestellt hatte. Die Mannschaft bleibt damit eine Art Angstgegner für den SSV und sorgte für die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison. Über den Schiedsrichter bleibt zu sagen, dass er diese über weite Strecken hitzige Begegnung zu keiner Zeit im Griff hatte und eine klare Linie vermissen ließ. Allerdings auf beiden Seiten, da er auch einem Siebenbaum eine völlig überzogene gelb-rote Karte zeigte. Nach dem Folterfußball von Siebenbäumen steht der SSV nun am kommenden Wochenende zuhause gegen Schnakenbek in der Bringschuld.

SSV Güster: 1 Martin Mielke - 4 Martin Edler, 5 Alexander Warremann, 16 Mirco Schiersch - 6 Thomas Kahl, 7 Norman Burmester (C), 8 Christian Lüdtke, 12 Kevin Wehrenberg, 14 Sören Jessen - 9 André Kossowski, 10 Julius Berghof