FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. Oktober 2008

KREISKLASSE B


TSV Nusse – Spfr. Grande-K. 4:1

So wie das Wetter was, präsentierte sich Nusse auch in der ersten Halbzeit: äußerst bescheiden. Der Gastgeber ging zwar in der 30. Minute durch Pfeiffer in Führung, aber das war in dieser Halbzeit auch das einzige Highlight auf Seiten des TSV.


Grande bestimmte das Spiel in der ersten Hälfte weitestgehend und kam dadurch in der 37. Minute zum verdienten Ausgleich. Coach Pfeiffer fand in der Halbzeit dich richtigen Worte, denn in der zweiten Halbzeit fing Nusse endlich an Fußball zu spielen. Und zwar genau so wie man sich das vorstellt: energisch, zweikampfstark, druckvoll. Der TSV bekam den Gegner dadurch immer besser in den Griff und konnte in der 55. Minute durch einen Abstauber von Barg das 2:1 erzielen.

Nur 7 Minuten später war es dann erneut Pfeiffer, der durch eine herrliche Einzelaktion auf 3:1 erhöhen konnte. Nach diesem Tor kam von Grande kaum noch eine Gegenwehr und Nusse erspielte Chance um Chance. Den Schlusspunkt setzte 5 Minuten vor Schluss wieder Pfeiffer mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus ca. 25 Meter.

Diesmal hervorzuheben sind zum einen Wolfgang Thieme, der mit Glanzparaden großen Anteil an diesem Sieg hatte und zum anderen Andre Kossyk, der kämpferisch mit der Beste war und einen Großteil seiner Zweikämpfe gewann. Fazit: Wie so oft bei Nusse: erst Halbzeit pfui, zweite hui!

Wünschenswert wäre eine konstante Leistung des TSV um in der Tabelle endlich mal in die oberen Regionen zu kommen.

So spielte der TSV: Thieme, Riskowski (Schultz, 46 Min.), Rasmussen, Kwiering, Wulff, Hinze (Brillisauer, 75. Min.), Pauliks, Kossyk, Pfeiffer, Lachmann (Riskowski, 88. Min.), Barg