FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. Oktober 2008

KREISKLASSE A


SV Breitenfelde II – BSSV II 3:2 (3:2)

aus BSV-Sicht:

Nach dem Debakel gegen den SSV Güster am vergangenen Spieltag, stand in Büchen eine umgekrempelte BSV Elf auf dem Platz. Hans-Werner Gothmann, der BSV Coach Marco Loth vertrat, verstärkte das Team durch die ehemaligen Spieler Patrick Hölscher, Marcell Porath und Mario Kurzweg sowie Marco Heidensohn von der I. Herrenmannschaft.

Leider musste der BSV wieder einmal einen frühen Rückstand hinterherlaufen. Bereits nach einer knappen viertel Stunde stand es 1:0 für die Heimmannschaft. Der BSV ließ die Köpfe nicht hängen und erarbeitete sich die ersten Großchancen durch Michael Dubberstein und Marco Heidensohn. Nach 20 Spielminuten konnte Heidensohn dann endlich nach Vorlage von Dubberstein den Ausgleichstreffer erzielen. Die Büchener kamen von da an wieder besser ins Spiel und setzten die Gäste unter Druck. Der erneut starke Marc Kröger konnte einige Bälle parieren, ehe die Treffer zwei und drei für den BSSV fielen. Die Unkonzentriertheit nach einem Eckstoß und ein individueller Abspielfehler wurden den Gästen zum Verhängnis. Mit einem Distanzschuss erzielte Dennis Cramer noch Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den zweiten Treffer für den BSV.

Der Anschlusstreffer machte dem BSV Mut, nicht erneut mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen. In der zweiten Spielhälfte ergaben sich jedoch kaum noch Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Der BSV agierte etwas überhastet und kam durch viele Ballverluste im Mittelfeld selten vor das Tor der Büchener, die ihren Vorsprung durch kleinere aber häufigen Fouls bis zum Ende erfolgreich verwalten konnten.


Somit verlor der BSV II das vierte Spiel in Folge. Dennoch zeigten sich die nötigen Ansätze diese Serie in den nächsten Spielen zu zerreißen und die nötigen Punkte einzufahren. Am besten schon nächste Woche zuhause gegen den SV Mustin.

BSV-Torschützen: 1:1 Heidensohn (20.,VorlageDubberstein), 3:2 Cramer (45., Vorlage Porath)

Aufstellung: Kröger - Wulf, Galle (C), Kramm (80. Heitmann) – Porath (75. Külz), Sierck (38. Martens), Cramer (60. Wenzel), Dubberstein, Kurzweg – Hölscher, Heidensohn



aus BSSV-Sicht

Um oben dranzubleiben musste der BSSV unbedingt gegen die Verbandsliga-Reserve vom Breitenfelder SV gewinnen. Nach nur wenigen Minuten setzte die Mannschaft dieses Ziel auch in Taten um und traf zur 1:0-Führung. Nach Gewühle im Strafraum kam der Ball zu Christian Gabriel, der wie schon in der letzten Woche die Führung erzielte.

Leider konnte der BSSV die Führung nicht lange halten und Breitenfelde konnte den Ausgleich markieren. Nach einem Fehler in der Büchener Defensive fiel der Ausgleich durch einen Schuss innerhalb des 16-Meter-Raumes. Danach drängte die Nissen-Elf bei andauerndem Regen aber weiter auf ein Tor und nach einer Ecke von Jonathan Böhlig konnte Hannes von Pirch zum 2:1 einköpfen. Viele Anspiele kamen nicht zum Mann und durch die Witterungsbedingungen entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Dennoch konnte der BSSV in der Offensive weiter überzeugen und nach erneuter Vorlage von Jonathan Böhlig spielte Manuel Barwanitz den Torwart aus und schoss zum 3:1 ein. Leider konnte der BSSV diese Führung nicht in die Halbzeit bringen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Breitenfelde doch noch das 3:2.

Einen flachen Distanzschuss konnte Torwart Christoph Bruhn nicht feshalten und der Ball rutschte ihm auf dem nassen Boden unter den Armen durch. Durch diesen Treffer war die Partie nach dem Seitenwechsel auch weiterhin offen. So gestaltete sich auch das Spiel. Der BSSV versäumte es einige Male den Sack zuzumachen, stand in der Defensive aber sehr sicher und verhinderte so einen weiteren Gegentreffer. Nach 90 Minuten war man dann aber dennoch sehr froh über den Abpfiff und holte die verdienten Punkte.

Fazit: Ein weiterer Schritt nach oben ist getan. Am kommenden Sonntag kommt es zu einem absoluten Wahnsinnsspiel gegen den BSSV III. Hoffen wir auf ein unterhaltsames Spiel. Möge der Bessere gewinnen!