TSV Pansdorf – SV Breitenfelde 1:3
Die erste Herrenmannschaft vom Breitenfelder SV ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit einem souveränen 3:1-Sieg beim bisher stark aufspielenden TSV Pansdorf hält die Mannschaft von Trainer Otto Siemers Anschluss an die Tabellenspitze.
Die größte Überraschung des Spiels gleich zu Beginn: Aus Mangel an Defensivspielern (Ingo Holst, Mario Hofmann und Sebastian Siemers sind verletzt) zauberte Trainer Siemers mit Nils Bahr, der sonst das Tor hütet, einen neuen Abwehrspieler aus dem Hut. Diese Maßnahme schien auch zu fruchten, da sich Bahr als umsichtiger Organisator der Breitenfelder Abwehr erwies und zum besten Spieler der Partie avancieren sollte.
Die durch eine gut organisierte Abwehr gewonnene Sicherheit verlieh dann auch dem Rest der Mannschaft so viel Selbstvertrauen, dass sie das deutlich bessere Team auf dem Platz war und das Spielgeschehen bestimmte. Vor allem die Angreifer Karthey und Kruse waren an diesem Tag gut aufgelegt. Letzterer war es dann auch, der in der 31. Minute für die verdiente Führung sorgte. Sein Sturmpartner Ab Snow Karthey setzte einer starken Leistung dann mit seinem Tor zum 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff die Krone auf und feierte diesen mit einem mehrfachen Flickflack.
Im zweiten Durchgang weiter dasselbe Bild. Der BSV im Vorwärtsgang und Pansdorf reagierte. In der 58. Minute schien dann vorzeitig alles klar zu sein, als Christian Becker mit einem 30-Meter-Distanzschuß das 3:0 erzielte. Doch die Pansdorfer Antwort kam prompt, als Farklas nur 1 Minute später das Anschlusstor gelang. Zwar geriet der BSV zunächst kurz aus dem Tritt und die Gäste bäumten sich noch einmal auf, doch bis zum Schlusspfiff ließen die Blau-Weißen nichts mehr anbrennen und nahmen verdient 3 Punkte aus Pansdorf mit.
Bei nun 5 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze und dem Wissen, daß auch Spitzenteams wie Eichede und Siebenbäumen verlieren können, ist weiterhin alles drin...
Breitenfelder SV: Hansen - Bahr, Felsner, Walheim - Strube, Ringels, Henning, Banthin, Becker - Karthey (73. Kreutzfeldt), Kruse (85. Klötzner)
TSV Pansdorf: Rathje - Block, Reimann, Wulf, Landsberg - Wenske (60. Damm), Kirstein, Farklas, Albrecht (57. Dogs) - Jaacks (60. Ulverich), Stau
Tore: 0:1 Kruse (31.), 0:2 Karthhey (45.), 0:3 Becker (58.), 1:3 Farklas (59.)