FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. Oktober 2008


SV Sereetz – Oldenburger SV 2:3

Von Beginn an ging unsere Mannschaft mit der richtigen Derby-Einstellung in die Partiee gegen den Kreisrivalen aus Sereetz. Der Gegner wurde in der Anfangsphase förmlich überrannt. Bereits nach 7 Minuten war die gesamte Sereetzer Abwehr mit gelb verwarnt, wobei zwei Aktionen nah an der Notbremse waren.


Die Gastgeber konnten sich bei Ihrem Torhüter bedanken, dass der OSV nicht bereits in dieser Phase in Führung ging. Bei einem Freistoß von Alex Kortz und einem Hammer von Philip Nielsen parierte er auf dem schmierigen Boden glänzend. Nach einer Viertelstunde war aber auch Keeper Schmidtke machtlos. Einen Abstoß von Torhüter Heisler ließ der erstmals im Sturm aufgebotene Gottorf einmal springen, um dann aus der Drehung aus 30 Metern einfach mal draufzuhalten. Dem verdutzten Schmidtke blieb nichts anderes übrig, als den Ball aus dem Netz zu holen. Doch die Gastgeber kamen schnell ins Spiel zurück. Mit der ersten gefährlichen Aktion erzielte der stets gefährliche Krause nach Doppelpass mit Wenchel den Ausgleich.

In der Folge wogte die Partie hin und her, ohne dass sich große Torchancen ergaben. So führte dann einmal mehr ein langer Einwurf von Christian Reise zur erneuten Führung, als Philip Nielsen den Ball zu Marc Gottorf spitzelte und der erneut vollendete. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Kurz nach der Pause dann der erneute Ausgleich per Elfmeter nach Handspiel Emmrich durch Stefan Jobst. Danach brauchte unsere Mannschaft eine Viertelstunde, um sich zu erholen. Die Gastgeber drängten nun auf die Führung, doch die größeren Chancen ergaben sich duurch einige Konter für unsere Mannschaft.

Bei einem solchen konnte dann Lars Gerkens nach einem energischen Antritt nur durch Foul bebremst werden. Chritian Reise nahm in der 88. Minute aus 22 Metern Maß und machte mit einem herrlichen Freistoßtreffer den umjubelten Auswärtssieg perfekt.