FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. Oktober 2008

VERBANDSLIGA SÜD-OST


Eintr. Groß Grönau – SV Eichede 0-4 (0-1)

In einer einseitigen Partie entführten die Stormaner Gäste eindrucksvoll alle Punkte vom Grönauer Torfmoor und gewannen auch in der Höhe hochverdient. Die Brunner-Elf präsentierte sich äußerst spielstark, hatte über die gesamten 90 Minuten die Partie fest im Griff.

Die Eintracht hingegen bot eine schwache Leistung und konnte nie gegenhalten. So war Grönaus Coach Dirk Eisenberg nach der Partie auch ziemlich angefressen: „Die Einstellung und vor allem das Zweikampfverhalten war einfach ungenügend, da braucht man sich über solch eine Niederlage nicht wundern“. Einziges Manko bei den Eichedern war der verschwenderische Umgang mit ihren Chancen, es hätte auch locker ein Kantersieg werden können. Zum Mann des Tages avancierte Naim Osmani (57., 69., 85.), der nach der Pause einen lupenreinen Hattrick hinlegte. Torge Maltzahn (14.) brachte seine Farben früh auf die Siegerstraße, die Eintracht hingegen wartet jetzt schon seit sieben Spielen (sechs Niederlagen) auf einen Sieg.

Grönau: Berr – Braun, Möller, Hahn – Siggelkow, Lau, Franke, Simonsen (71. Hartleben), Stein – Moldenhauer (46. Beck), Bitz

Eichede: Venz – Fischer (78. Brockmüller), Marwege, J. Rienhoff – Barsuhn, Buchholz, Kranik, Maltzahn, Osmani – Fahrenkrug (63. Schildberg), Wagner (71. Ratzlaff)