FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. Oktober 2008


Preußen Reinfeld – FC Dornbreite 1-2 (1-1)

Die Preußen begannen stark, konnten schon nach vier Minuten durch Ommeed Sindi die Führung erzielen. Kurze Zeit später hätte Timo Kutschke schon für die Vorentscheidung sorgen können, scheiterte jedoch knapp. Dann war es mit der Herrlichkeit der Gastgeber auch erst einmal vorbei. Dornbreite erholte sich von dem frühzeitigen Rückstand und kam besser in die Partie, so war der Ausgleich durch Torsten Assmussen (25.) nicht ganz unverdient.

Bis zur Pause plätscherte die Begegnung dann so dahin. Nach dem Wechsel war Reinfeld zunächst wieder tonangebend, hatte durch Sindi Pech mit einem Pfostentreffer. Die Preußen suchten weiterhin ihr Glück in der Offensive, vernachlässigten dadurch ihre Abwehr. Das nutze der Gast nach einem Abwehrschnitzer durch Alexander Weiß (55.) gnadenlos aus. Der Gastgeber steckte nicht auf, konnte die Niederlage am ende aber nicht mehr verhindern.“ Diese Niederlage hätte wieder nicht sein müssen. Wir haben es leider versäumt, uns im oberen Mittelfeld festzusetzen“, sagte Co-Trainer Thomas Nilges enttäuscht.

Preußen: Rönnfeld – M. Beeck, Heidrich, Mehlfeld (82. Hein), Heinemann – Seegebarth, Müggenburg (72. Döhring), Gülünoglu, Mastrini (60. Rosin) – Sindi, Ti. Kutschke

FCD: Pekrun – Jesek, S. Malla, Mecker, Lüthje – Sare, Strehlau, Hagelstein (65. Kreutzfeld), Assmussen – Weiß (84. Eker), Königsberg