FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. Oktober 2008

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


TSV Berkenthin – TSV Kücknitz 2:1 (1:1)

„So trist wie das Wetter war auch das Spiel“, kommentierte Berkenthins Obmann Klingbeil. Auf dem Kunstrasen beherrschten die Gastgeber die erste Hälfte klar.

So war der Führungstreffer durch Nils Edler (38.) auch nicht überraschend. Aber in der Nachspielzeit dieser Hälfte war die Defensive der Platzherren nicht bei der Sache und prompt stand es 1:1, Kowalke war mit einem Distanzschuss erfolgreich.

Im zweiten Durchgang verlor der Gastgeber den Faden, die Gäste waren tonangebend. Den möglichen Führungstreffer vergab Grieger, dessen Freistoss Berkenthins Schlussmann Meyer parierte. In der Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Siegtreffer, der kurz vor dem Abpfiff Hauke Schürmann per 40-Meter-Freistoss gelang.