FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. Oktober 2008


SV Müssen – Ratzeburger SV 1:1 (0:0)

Am Wochenende ging es für den Tabellenführer der Kreisklasse A zum SV Müssen. Die Hausherren stellten die beste Abwehr der Liga während der RSV den zweitbesten Sturm zu bieten hatte. Nicht mitwirken bei den Gästen konnten leider die Stammkräfte Jan Weluda, Christian Bronikowski und Lars Tesch. Dafür halfen Aziz Adam (A-Jugend) und Marco Jürs (Altherren) aus.

Bei nasskaltem Wetter mit dauerhaften Regen konzentrierten sich beide Mannschaften sehr auf die Defensive und gingen kein Risiko ein. Die erste Torchance ergab sich für den RSV durch eine Standardsituation. Einen Freistoß von Marc Fischer konnte der Müssener Keeper erst im zweiten Versuch zur Ecke klären. Den Torjubel schon auf den Lippen hatten die Gäste nur kurze Zeit später. Nach Vorlage von Mike Kamischke schoss Björn Scheiner den Ball ins Tor. Der Müssener Torwart konnte den Ball erst hinter der Torlinie parieren und legte den Ball danach wieder auf die Torlinie. Der Schiedsrichter bemerkte dies jedoch nicht und versagte somit einen regulären Treffer.

Die Hausherren traten in der Offensive lediglich durch einen ungefährlichen Distanzschuss in Erscheinung, doch auch dem RSV gelang gegen eine gut stehende Müssener Abwehr bis zur Halbzeit nichts mehr Zählbares. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie noch mehr. Die Ratzeburger fanden einfach kein Rezept, um die Defensive der Müssener in Gefahr zu bringen. Zu allem Überfluss ging der SV Müssen dann Mitte der zweiten Halbzeit auch noch in Führung. Die Antwort des RSV ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Als der heute sehr gut aufgelegte Marco Jürs einen Vorstoß aus der Defensive wagte, wurde er einschussbereit vor dem gegnerischen Tor von den Beinen geholt, sodass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als auf Elfmeter zu entscheiden.

Den Strafstoß verwandelte Dominik Sprenger souverän. In der Folge versuchten die Gäste zwar noch, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden, konnten sich aber keine hochkarätigen Torchancen mehr erspielen. Da auch die Hausherren nur darauf bedacht waren den Punkt zu halten, endete die Partie unentschieden.

RSV: Nickel - Knuth, Adam, Jürs – Fischer (S. Kamischke), Lüth, Sprenger, M. Kamischke (Arslan), Scheiner – Hinrichsen (Fischer), Böke