FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009


SV Müssen – Linauer SV 1-1


Vor dem Auswärtsspiel in Müssen hatte Trainer Rainhold Ehlers schon die erste Situation zu meistern. Nachdem mehrere Spieler kurz vor dem Spiel abgesagt hatten und einige gar nicht erschienen, musste er durchs ganze Dorf fahren, um erst einmal 11 Spieler zusammen zu bekommen.


Da es allerdings nur 10 wurden, musste er mit fast 50 Jahren noch einmal selbst die Fußballschuhe binden. Man muss der Mannschaft, die trotzdem nach Müssen gefahren ist, ein großes Kompliment machen, dass sie überhaupt zum Spiel angetreten ist, da man ja schon im Hinspiel 6:2 verloren hatte.


Von Beginn an war klar, dass der SV Müssen das Sagen auf dem Platz hatte. Bis zum Linauer Strafraum lief der Ball zwar gut durch die Reihen der Gastgeber, doch das erste Tor erzielte der Linauer SV. Nach einen Foul im Strafraum war es Thomas Rank, der mit seinen 10. Saisontreffer die Führung zum 0:1 erzielte. Man konnte diese Führung auch in die Halbzeit retten.


Nach der Pause erhöhte Müssen den Druck aufs Linauer Tor. Doch die kampfstarke Gästemannschaft hielt mit Teamwork zusammen und verhinderte viele Angriffe der Müssener. Leider konnte Linau das Ergebnis nicht über die gesamte Spielzeit halten, denn dem SVM gelang 15 Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es denn auch. Schade Linau - wenn alle soviel Kampfgeist und Mannschaftsgefühl wie die Elf gestern zeigen würde, würde man nicht da unten stehen. Für weitere News besucht bitte unsere Homepage.