FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009


TSV Gudow II – BSSV III 0-2


Der BSSV erkämpfte sich gegen starke Hausherren wichtige drei Punkte. Dabei stand das Spiel gegen den Tabellenneunten unter keinem guten Stern, denn mit Philip Lenski und Nils Richert fehlten gleich zwei Leistungsträger in der Defensive und auch auf Alexander Brei muss die Mannschaft vorerst verzichten, da dieser ganze sechs (!!!) Wochen auf Kur ist. Allerdings wurden die Ausfälle mehr als passabel vertreten.


Von Anfang an zeigten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, das von Zweikämpfen geprägt wurde. Außer ein paar Weitschüssen, spielten beide Mannschaften keine großen Torchancen heraus. Erst nach etwa 25 Minuten konnten die Hausherren die erste Großchance verbuchen, nachdem Torwart Andreas Tolle nach einem Missverständnis den Ball nicht festhalten konnte. Zum Glück für die Büchener traf der Gudower Stürmer aus 11 Metern das freistehende Tor nicht. In den nächsten Minuten konnte Tolle allerdings beweisen, dass er in seiner langen Spielpause nichts verlernt hat, als er zweimal glänzend gegen die gegnerischen Stürmer parierte. Bis zum Halbzeitpfiff konnte der BSSV die Partie allerdings offen gestalten, indem man den Gegner früh störte und durch viel Kampf hinten nichts mehr anbrennen lies.


Aus der Halbzeit kam man mit dem Gewissen, dass gegen diese Gudower auf jeden Fall noch etwas zu holen war und spielte von beginn an so konzentriert wie in Halbzeit eins. Doch Gudow spielte nun deutlich offensiver, wodurch sie sich zahlreiche Torchancen herausspielten, die allerdings ungenutzt blieben, da immer ein Körperteil eines Bücheners den Ball noch vor der Torlinie abwehren konnte.


Etwas glücklich fiel dann nach ca. 70 Minuten das 1:0 für die Gäste, als Thorben Knust nach einem schönen Pass von Kapitän Benjamin Kokatis frei vorm Torwart auftauchte und mustergültig verwandelte. Die Heimmannschaft setzte nun mehr auf die Offensive, wobei dem BSSV Platz zum Kontern gegeben wurde. Wieder war es Thorben Knust, der frei vorm Torwart auftauchte. Diesmal rettete allerdings der Torwart. Glücklicherweise konnte der starke Felix Stingl in der direkten Folgeszene abgeklärt zum 2:0 einschieben. Wieder kam die Vorlage von Benjamin Kokatis. Eine dritte Großchance vergab Thorben Knust kurz vor Ende, als er wenige Meter vor dem Torwart einen Krampf bekam und somit das 3:0 verpasste.



FAZIT: Sicherlich war sehr viel Glück für den BSSV dabei, allerdings haben es die Mannen von Trainer Andreas Martel aufgrund ihrer sehr starken Mannschaftsleistung, vor allem in der Defensive, verdient, drei Punkte mit nach Büchen zu nehmen. Mit dieser Einstellung kann man auch die folgenden schweren Aufgaben lösen.