FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009


TSV Lensahn – GW Siebenbäumen 2-1 (1-0)


Wie schon im Hinspiel scheiterten die Grün-Weißen erneut an dem ausgezeichneten Torwart Knorr und am eigenen Unvermögen in der Chancenverwertung. Bereits im Vorfeld stand das Spiel unter keinem guten Stern. Am Morgen meldete sich Mürsat Morina mit einer Augenverletzung krank, Peter Tobleck durfte seinen Arbeitsplatz nicht verlassen und Daniel Vahl erlitt schon beim Umziehen in der Kabine einen Hexenschuss.

Wenige Minuten nach Spielbeginn verdrehte sich Kapitän Daniel Bremer das Knie und quälte sich bis in die Halbzeitpause, Marco Starke trug nach einem Kopfballduell eine dicke Beule davon, hielt aber bis zum Ende durch. GWS gelang es in der ersten Hälfte nicht die spielerischen Vorteile in genügend Torgefahr umzusetzen und die kampfstarken Lensahner bedankten sich mit gefährlichen Kontern, aus denen dann auch in der 38.Minute das 1:0 entstand, da zuvor nicht energisch gestört wurde.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Lensahn das 2:0 nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball stand gefühlte 2 Minuten in der Luft aber kein Siebenbäumer fühlte sich aufgefordert zu klären und erneut Pries köpfte ungehindert ein. Erst nach diesem Treffer war der richtige Siegeswille zu erkennen, nur der 42 Minuten andauernde Sturmlauf scheiterte an Torwart Knorr, vergebenen Chancen aus kürzester Distanz oder an zum Teil erbärmlichen Zuspiel in die Spitze.

Der Anschlusstreffer in der 89.Minute durch Karadas fiel zu spät. Mit diesem Ergebnis und der gezeigten Leistung kann man davon ausgehen, dass sich GWS nun aus dem Titelrennen verabschiedet hat. Zu schwer erscheint das Restprogramm und zu gut die Konstanz in Eichede.......aber im Fußball ist ja alles möglich.

TSV: K. Knorr – Becker, Dora, Grunert (46. Ratzwill), O. Knorr, S. Knorr, Kuchel, Pries, Patzer, Siewert, Köhler (75. Wudarczyk)


GWS: Harder – Putzier (56. Plähn), Bremer (46. Schoenborn), Vahl, Goebel – Jäkel, Starke, Borja, Ali – Karadas, Mayungululu