FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009


BSSV – Krummesser SV 3-0


Nach dem Kampfspiel gegen Steinhorst in der Vorwoche wollte der BSSV in dem Heimspiel gegen Krummesse auch spielerisch wieder zurück in die Spur finden. Bereits von Anfang an sah man der Mannschaft auch den Willen und die Laufbereitschaft dazu an.


Die Mannschaft belohnte sich dann auch sehr schnell selbst und bereits nach acht Minuten konnte Matthias Krüger einen direkten Freistoß im Gästetor versenken. In der Folgezeit blieben die Büchener spielbestimmend, erlaubten sich jedoch zwei Unaufmerksamkeiten in der Defensive, wodurch der Gast fast zum Ausgleich kam. Glücklicherweise überstand man diese Aktionen und konnte auf der Gegenseite nach einem sehenswerten Alleingang von Mario Schleede ab der Mittellinie auf 2:0 davon ziehen. Malte Hahn und Bastian Tolle hätten das Ergebnis vor der Pause noch hochschrauben können, scheiterten jedoch leider am Keeper, bzw. am Lattenkreuz.


In der zweiten Halbzeit dominierte der BSSV aus einer sicheren Defensive heraus mit teilweise schönem Kombinationsspiel die Partie und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Dabei sprang jedoch nur noch das 3:0 durch Bastian Tolle nach Hereingabe von Maik Heinrich heraus, obwohl die Meins-Elf sich noch weitere Einschussmöglichkeiten erspielte.

Fazit: Ein rundum zufrieden stellendes Spiel. Der BSSV ging sofort bissig in die Partie und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Dem Gegner ermöglichte man nur anfangs Tormöglichkeiten, in der Folge fing die Abwehr bzw. Torwart Nils Bodenbach alle Bemühungen sicher ab. Auf dieser Leistung kann man aufbauen und konzentriert in die Spitzenpartie gegen Siems gehen, wo man sich jedoch sicherlich noch einmal steigern muss, um bestehen zu können.


Aufstellung: N. Bodenbach – H. Nitsch, S. Gleu, P. Lukaszczuk, M. Schleede, M. Hahn (ab 60.: J. Sievert), S. Kraak, B. Tolle, C. Kokartis (ab 80. Min: B. Trilck) – M. Heinrich (ab 73.: M. Möhrmann), M. Krüger