FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 16. März 2009


TSV Pansdorf – FC Dornbreite 2-0


Die gute Form der Vorwoche konnte bestätigt werden, auch dieses Derby ging an unseren TSV. Die erste Hälfte verlief noch relativ ausgeglichen, auch wenn sich bereits jetzt abzeichnete, dass wir die aktivere Mannschaft waren.


Torchancen waren noch Mangelware, der FCD hatte nach 8 Minuten die beste Möglichkeit, verstolperte allerdings. Auf unserer Seite gab es zwei Einschussmöglichkeiten durch Farklas (14.) und Albrecht (39.), die aber beide beim Gästekeeper endeten. Im zweiten Durchgang wurden unsere Aktionen druckvoller, mussten aber erst eine Schrecksekunde überstehen (53.), als unsere gesamte Hintermannschaft durch einen langen Einwurf von der Mittellinie überrascht wurde, der Gästestürmer aber zu lange brauchte, um die Situation zu erfassen, so dass wir mit vereinten Kräften klären konnten. Nach 62 Minuten war es dann soweit, Sinisa Galusic hebelte die Gästeabwehr mit einem perfekten Pass aus, Patrick Farklas lief allein aufs Tor zu und vollstreckte.


Nur sechs Minuten später spielte Danny Stau den Ball aus der Abwehr heraus, Alex Weiss verlängerte direkt und Timo Kirstein zündete den Turbo an der Mittellinie und schloss sein Solo überlegt zum Endstand ab. Weitere Großchancen durch Sinisa Galusic (74., 82.), Timo Kirstein (75.), Erik Damm (85., 87.), Felix Wittky (87.) und Alex Weiss (90., Lattenkopfball) wurden liegengelassen, konnten aber den starken Gesamteindruck nicht schmälern.