FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009

KREISKLASSE C


SSV Güster II – BSSV IV 2-4 (1-2)


In einem interessanten und abwechslungsreichen Spiel kann sich der BSSV gegen eine starke Reserve des SSV Güster durchsetzen. Der BSSV ging durch einen Sonntagsschuss in Führung, Olli Klangwart hatte die Stiefel ordentlich geschnürt und konnte den Ball im Winkel versenken. Güster hatte in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile, konnte die sich bietenden Torchancen aber nicht verwerten. Durch eine "Murmel" konnte der BSSV auf 2:0 erhöhen, Daniel Genseke hatte das Glück des Tüchtigen.

Im direkten Gegenstoß konnte der SSV einen Fehlpass von Christian Heger aufnehmen und den Anschluss erzielen. So ging es dann auch in die Kabinen. Halbzeit Zwei startete ähnlich abwechslungsreich wie Durchgang Eins. Der SSV erwischte jedoch den besseren Start und konnte durch ein klares Abseitstor den Ausgleich erzielen. Ab diesem Zeitpunkt übernahm des BSSV das Kommando und schnürte Güster in der eigenen Hälfte ein. Nur das Unvermögen im Abschluss hielt die Partie offen. Es ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. In der 85. Minute war es Marcus Möller, der den BSSV jubeln ließ. In der 89. Minute konnte Timo Stöwe nachlegen und so den Sieg für den BSSV einfahren.

Bestnoten verdiente sich Allessandro Riccobono, der nahezu jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte. Zu erwähnen ist auch, das Kapitän Winkler 90. Minuten den Liberoposten bekleidete... und das trotz Meniskusriss. Sein Debüt in der "Vierten" gab Torhüter Norbert Matthay, der in der Winterpause vom SV Müssen kam. (Quelle: www.bssv.info)

Aufstellung BSSV: 1 Matthay 2 Riccobono 3 Heger (46. Studt) 4 Menzel 5 Winkler 6 Stöwe 7 Friedl 8 O. Klangwart 9 Tastekin (25. G. Klangwart) 10 Möller 11 D. Genseke (65. Grothkopp)