FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


TSV Kücknitz – SIG Elmenhorst 2-1


Es ist soweit, nach genau 217 Tagen konnten wir wieder mal einen Sieg in der Liga feiern. Über die gesamten 90 Minuten war es ein Spiel auf schwachem Niveau. Zwar waren wir in der ersten Halbzeit überlegen, waren aber in als unseren Aktionen viel zu pomadig. Trotzdem konnten wir in der 27. Minute durch Martin Schmidt in Führung gehen. Mehr wurde den Zuschauern in der ersten Hälfte nicht geboten. Wer dachte, dass es nach dem Pausentee anders wird, der täuschte sich. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin, und so kamen die Gäste in der 63. Minute zum Ausgleich. Wie so oft ließen wir reihenweise dicke Torchancen aus. Doch in der 73. Minute wurde Olli Grieger im Strafraum gefoult und es gab den gerechtfertigten Elfmeter. Björn Grieger verwandelte sicher zum 2:1. Da wir aber auch in der Folgezeit fahrlässig mit den Chancen umgingen, mussten wir bis zum Schluss zittern, konnten aber den so lang ersehnten Sieg über die Runden bringen! Vielleicht können wir trotz des schwachen Spiels, das Selbstbewussten mit in die nächsten Spiele nehmen, um noch den einen oder anderen Punkt zu sammeln.