FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009


BSSV II – SSV Schnakenbek 3-1 (1-0)

aus BSSV-Sicht

Der BSSV bleibt auch im elften Spiel in Folge ungeschlagen. Bei bestem Fußballwetter im heimischen Waldstadion empfing der BSSV den Tabellenzehnten SSV Schnakenbek. Die Gäste schlugen zwei Wochen zuvor den SSV Güster, sodass der BSSV konzentriert in die Partie ging. Nach nur fünf Minuten hatte auch schon Jonathan Böhlig das Tor auf dem Fuß, doch sein Schuss aus dem Strafraum knallte gegen die Latte und konnte danach nicht mehr verwertet werden. Insgesamt hatte Büchen in der gesamten ersten Hälfte mehr vom Spiel, erarbeite sich Torchancen, die aber wie so oft ungenutzt blieben.

Mitte der ersten Halbzeit hatte man Glück, dass die Gäste nicht sogar in Führung gingen. Nach einem Freistoß köpfte der Schnakenbeker Abwehrspieler den Ball ebenfalls an die Querlatte und hätte fast für die Überraschung gesorgt. Einen weiteren Aluminiumtreffer konnten dann wieder die Blau-Weißen verbuchen. Aus etwa dreißig Metern knallte Thomas Piehl den Ball links oben an die Latte und leitete so eine Drangphase des BSSV ein. In der 40. Minute konnte man endlich eine der Chancen in ein Tor ummünzen. Malte Hahn nutzte den Abpraller des Torwarts und schoss aus kurzer Distanz zur Pausenführung ein.

Nach dem Seitenwechsel wurde der BSSV kalt erwischt. Nach nur fünf gespielten Minuten erzielte der Gast aus Schnakenbek das 1:1, weil sie einfach energischer aus der Kabine kamen. Büchen brauchte einige Zeit, um wieder besser ins Spiel zu finden. Nach 70 Minuten war es dann wieder Malte Hahn, der seine Mannschaft in Führung schoss. Ebenfalls aus wenigen Metern platzierte er den Ball in den Maschen und brachte den BSSV auf die Siegerstraße. Zehn Minuten später gab es nämlich das entscheidende 3:1. Christoph Nowitzke spielte Jonathan Böhlig den Ball in den Lauf, der bis zur Grundlinie lief und den Ball direkt zu Thomas Piehl in die Mitte passte. Der musste den Ball nur noch einschieben und setzte den Schlusspunkt der Partie.

Fazit: Der BSSV fuhr verdient drei Punkte ein und ist nun seit elf Spielen ungeschlagen. Nächste Woche erwartet man im erneuten Heimspiel GW Siebenbäumen II, von denen man die letzte Niederlage der Saison erhalten hat. Wird Zeit, dass man sich dafür rächt und weitere Zähler auf die Tabellenspitze aufholt. Mit einem Sieg kann man sogar noch am zweiten Tabellenplatz schnuppern.

aus SSV-Sicht:


Nach der starken Leistung am Osterwochenende wollte man heute im Auswärtsspiel die großen wieder mal ärgern. Nach einer kurzen Abtastphase, fingen beide Mannschaften an Fußball zu spielen. Gleich die erste Chance für den BSSV, zugunsten des SSV traf der Spieler nur die Latte. Nach dieser Aktion passierte erstmal nicht viel. Der SSV kombinierte gut, ließ man den Ball laufen und der BSSV hatte kaum Raum und Platz. In der 20. Minute nach einem Freistoß wurde Abwehrchef B. Schmidtke nicht belohnt und köpfte die Kugel an die Latte. Nur kurze Zeit später testete „van der Rieger“ mit einem herrlichen Freistoß den Torwart des BSSV, dieser lenkte den Ball an die Latte und der Nachschuss von P. Perkuhn verpasste auch nur knapp das Tor.


Leider wurden wir in der 40. Minute durch einen schönen Konter des BSSV mit dem 1:0 bestraft. Mit neuem Mut kam der SSV aus der Halbzeitpause und man spielte weiter nach vorne und in der 50. Minute wurden wir mit dem 1:1 durch den wieder stark aufspielenden „van der Rieger“ belohnt. Der SSV wollte nach diesem Treffer mehr und man öffnete das Spiel. Prompt wurde der SSV in der 70. Minute und später in der 80. Minute durch zwei Konter bestraft und man verließ den Platz mit einem ungerechten 3:1. Im diesem Spiel hätte es keinen Gewinner geben dürfen, darüber waren sich alle einig.


Tore: 1:0 Malte Hahn, 1:1 „van der Rieger“, 2:1 Malte Hahn, 3:1 Thomas Piehl Aufstellung SSV: (1) D. Meyer, (3) T. Bienwald , (5) B. Schmidtke, (14) A. Schmidtke,
(7) C. Koch, (6) R. Meyer, (4) P. Schmidt, (9) C. Wollf, (10) S. Fey, (8) M. Rieger,
(11) P. Perkuhn - Auswechselspieler: (12) Thode, (13) M. Krause, (15) C. Knoop - Trainer: H.G. Schmidtke