FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009


TSV Lensahn – TSV Bargteheide 2-3 (1-2)


Mit zwei Siegen in Serie – das gelang der Truppe von Marco Schier die ganze Saison noch nicht – haben die Gäste wieder große Chancen und Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Jan Klötzner (1., 18., 88., Elfmeter) avancierte dabei zum Matchwinner, erzielte alle drei Treffer für die Stormarner. Nach gut 20 Minuten sahen die Gäste wie die sicheren Sieger aus, von der Heimstärke der Ippig-Elf (fünf Siege in Serie) war bisher nicht viel zu sehen. Das änderte sich, als Marcel Grunert drei Minuten vor der Pause verkürzte. Der Anschlusstreffer war für die Gastgeber wie ein Weckruf, Angriff um Angriff rollte nun auf das Tor von Steffen Johann. Andre Kuchel (78.) gelang dann der lang ersehnte Ausgleich. Doch die Gäste hatten heute einen Jan Klötzner. Nach einem der wenigen Konter gab es zwei Minuten vor Schluss einen Handelfmeter, den der Stürmer sicher zum viel umjubelten Sieg verwandelte.


Lensahn: K. Knorr – Kuchel, Grunert, Dora (38. S. Knoor), O. Knoor, Patzer, Lang, Becker, Siewert, Steffen (46. Ratzwill), Wudarczyk (70. Schlikis)


Bargteheide: Johann – Schaft, Inden, Teichmann (55. Bustus), Strusch, Witzke (70. Otto), Westphal, Cetin, Hamdart, Klötzner, Mankumbani