FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009

KREISKLASSE A


TSV Seedorf/Sterley – BSSV III 2-1


Desaströs, desaströser, “Dritte”! Am Donnerstag fuhren die Mannen um Trainer Andreas Martel nach Seedorf, um dort ein Nachholspiel gegen den Tabellenletzten zu bestreiten. Martel warnte seine Spieler vor dem vermeintlich schwachen Gegner, der zwei Wochen zuvor erst seinen zweiten Sieg gegen Breitenfelde II feiern konnte. Zwar wurde die Mannschaft von drei Spielern der zweiten und ersten Herren verstärkt, aber leider war kein einziger Stürmer mit auf die Reise gegangen, sodass die Defensivspieler Benjamin Batsch und Felix Stingl im Sturm auflaufen mussten. Leider merkte man, dass beide keine gelernten Stürmer sind.


Die Gastgeber machten von Anfang aan Druck und spielten sich mehrere kleine Torchancen heraus. Die Büchener waren zwar das schwächere Team, konnten sich allerdings die Größeren Torchancen herausspielen. Zweimal konnte ein Seedorfer auf der Linie retten, einmal verfehlte Regisseure Jonas Lange das Tor aus aussichtsreicher Position. Leider wurde das Spiel zusehends schlechter. „Das hat mir Fußball nicht viel zu tun!“, bemerkte Martel in der Halbzeitpause und so kam es auch, das kurz vor Ende der ersten Halbzeit das 1.0 fiel. Die gesamte Hintermannschaft stellte das Fußball spielen ein, als Nils Richert im eigenen Strafraum gefoult wurden und waren mehr damit beschäftigt den Schiri um einen Freistoß zu bitten, als zu verhindern, dass der Gegner in Ruhe ins lange Eck schießen kann.


Nach der Halbzeitstandpauke vom Trainer lief es in der zweiten Halbzeit nicht viel besser. Das 2:0 fiel 5 Minuten nach Wiederanpfiff. Ein Freistoß von halbrechts landete neben dem rechten Pfosten, als sich ein Spieler seitlich (!!!) aus der Mauer herausbewegte und der Ball genau diese Lücke durchflog. Zum Ende der zweiten Halbzeit merkte man der Büchener Mannschaft so etwas wie Kampf an, ohne dass sie allerdings dabei Fussball spielten. Abgesehen von einem zweifelhaften Foulelfmeter, der von Libero Kay Kniest verwandelt wurde, konnte die Dritte das gegnerische Tor nicht mehr stark gefährden.

FAZIT: Dieses verlorene 6-Punkte-Spiel kann noch richtig wehtun! Nach dieser Niederlage ist das Saisonziel „Platz neun“ in „Nichtabstieg“ revidiert wurden. Am Sonntag MUSS man eine andere Leistung zeigen, wenn man nicht bei dem Tabellensechsten Müssen unter die Räder kommen möchte!