FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009

aus BSSV-Sicht:


Im Kreisderby wollte der BSSV unbedingt punkten, um den Verfolger aus Travemünde auf Abstand zu halten. Die Büchener begannen engagiert, schafften es aber kaum, sich Erfolg versprechende Torchancen heraus zu spielen.


Die Höhepunkte der ersten Halbzeit aus Büchener Sicht bestanden in einem Schuss von Magnus Möhrmann, der allerdings genau in die Arme des Torwarts trumpfte sowie einem Kopfball von Bastian Tolle, der allerdings über den Kasten flog. Auf der Gegenseite hatte der BSSV Glück, dass ein Kopfball des Gasts aus Möhnsen von der Unterkante der Latte vor der Linie aufprallte und man so keinen Gegentreffer hinnehmen musste.


Nach dem Seitenwechsel wollte der BSSV mehr Druck entwickeln, wurde jedoch gleich mit einer kalten Dusche empfangen. Bereits in der 50. Minute verwandelte der Gast einen unnötig verursachten Freistoß aus 25m direkt zur 1:0-Führung. Die Büchener ließen sich davon jedoch nur kurz schocken und verlagerten das Spiel in die Hälfte der Möhnsener. Bereits in der 62. Minute wurde dies auch belohnt und Maik Heinrich köpfte nach schöner Kokartis-Flanke zum Ausgleich ein. Besonders in den darauffolgen Minuten drängte der BSSV auf das Tor der Gäste, doch zwei Mal Jan Sievert, Maik Heinrich sowie Christian Kokartis schafften es nicht, das Leder zu versenken.


Leider ebbte dann der Druck des BSSV wieder ab und man schaffte es nicht, sich trotz nun deutlicher Feldüberlegenheit größere Tormöglichkeiten herauszuspielen. In der 85. Minute wäre der vermeintliche Siegesjubel doch noch fast über die Lippen gegangen, doch ein Kopfball von Bastian Tolle wurde auf der Linie glücklich für den Gast per Kopf abgewehrt.


Fazit: Der Wille war dem BSSV anzusehen, aber die spielerischen Mittel reichen momentan nicht aus, um den Gegner permanent unter Druck zu setzen und den Sieg zu erzwingen. Zu oft misslingt der finale Pass oder erreicht ein Flankenversuch nicht das Ziel und so schafft man es nicht, eine Feldüberlegenheit in einen Sieg umzuwandeln. Dieser verpasste Sieg lässt den Vorsprung auf den Verfolger aus Travemünde auf fünf Punkte schrumpfen.


Aufstellung BSSV: A. Behncke – T. Schlichting, S. Gleu, B. Trilck, M. Schleede (ab 70. Min.: B. Trilck) – M. Heinrich, B. Tolle, S. Kraak, J. Sievert (ab 75. Min.: T. Piehl) – M. Krüger, M. Möhrmann (ab 46. Min.: C. Kokartis)