FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009



BSSV – Bor. Möhnsen 1-1 (0-0)


aus Borussia-Sicht:


Heute war es mal wieder soweit, Derbyzeit im Büchener Waldstadion! Duelle dieser beiden Teams haben immer etwas Besonderes und waren in der Vergangenheit fast immer spannend. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar, der Gastgeber aus Büchen wollte Wiedergutmachung für die Klatsche gegen Travemünde und unsere Borussen wollten nicht der gewünschte Aufbaugegner sein. Es entwickelte sich von der ersten Minute ein kampfbetontes Spiel, die Zweikämpfe wurden aber stets mit fairen Mitteln ausgetragen, sodass Schiri Schröder keine Probleme mit diesem Derby hatte. Spielerisch erarbeitete sich der BSSV ein optisches Übergewicht, große Chancen blieben aus.


Mit dem ersten gefährlichen Angriff scheiterte Florian Heitmann mit einem tollen Schuss aus 16m an Keeper Behncke. Bei der nächsten gefährlichen Situation schloss Matthias Kock einen Moment zu spät, sodass sein Schuss noch abgewehrt werden konnte. Kurz vor der Pause fast die Führung der Borussen durch einen Eckstoß. Der Ball von Henoch Förster wurde immer länger und klatschte am langen Pfosten an die Latte. Das Remis zur Pause war für die Borussen mehr als verdient. Mit Beginn der 2. Halbzeit nahm der BSSV mehr Fahrt auf, doch das Tor schoss die Borussia! Libero Björn Hoffmann schaltete sich mit ins Offensivspiel ein und wurde 20m vor dem Tor durch ein Foul gestoppt. Trainer Hugo Burmeister bestimmt Hoffmann auch sofort zum Schützen des Freistoßes und hatte damit ein goldenes Händchen. "Hoffi" guckte den Torwart aus und traf mit einem Flachschuss zur umjubelten Führung für die Men in Black.