FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009

KREISKLASSE B


SV Lütau – SG Wentorf/Schönberg II 5-0

Zum letzten Nachholspiel erwartete man bei herrlichem Fußballwetter den Tabellensiebten aus Wentorf/Schönberg am heimischen Gallberg. Da sich die Personalsituation beim SV Lütau ein wenig entspannt hatte, ging man guten Mutes in die Partie.

Die ersten Spielminuten machten klar, dass man in diesem Spiel drei Punkte mitnehmen konnte. Defensiv kompakt stehend konnten über außen die ersten Angriffe vorgetragen werden, während die Gäste erste Defensivlücken offenbarten und abgesehen von einer kleinen Chance in der 5. Minute kaum vor das Lütauer Tor kommen konnten. Flüssige Kombinationen waren zwar nicht die Regel, wurden wenn überhaupt aber vom SV Lütau vorgetragen. In der 20. Minute spielte Jörg Hoffmann, der diesmal im rechten Mittelfeld zum Einsatz kam, einen Traumpass Tobias Thöl, der sich auf der linken Seite schön freigelaufen hatte und zur 1:0 Führung einnetzen konnte.

Auch nach diesem Tor ließen die Gastgeber nicht nach und versuchten weiter Druck aufzubauen. Dies wurde in der 35. Minute belohnt, als Christian Scheel einen langen Pass zu Carsten Schultz spielte und dieser uneigennützig auf den wiederum mitgelaufenen Tobias Thöl spielte, der den Angriff sicher abschloss und damit einen Doppelpack erzielte. Nach dem Seitenwechsel kamen auch die Gäste aus Wentorf besser ins Spiel und es entwickelte sich eine zeitweise recht ausgeglichene Partie, wobei kaum echte Torchancen heraussprangen.

Nach einer Flanke herrschte in der 60. Minute ein ziemliches Durcheinander vor dem Wentorfer Tor und Carsten Schultz schaltete am schnellsten und traf zum 3:0 für die Turbine. Langsam machte sich Resignation bei den Gästen breit. In der 65. Minute verletzte sich ein Wentorfer Spieler dann ohne Fremdeinwirkung so schwer an der Achillessehne, dass er mit dem Krankenwagen vom Feld gebracht werden musste - Auf diesem Wege Gute Besserung!! Nach einer fast 20-minütigen Unterbrechung war es dann vor allem Jörg Hoffmann, der unbedingt noch ein Tor erzielen wollte. Nachdem er zweimal etwas zu eigensinnig am gegnerischen Keeper gescheitert war, machte er es in der 75. Minute besser und spielte quer auf Spieler-Co-Trainer Lars Eggers, der völlig freistehend zum 4:0 traf.

Den 5:0 Endstand erzielte der gut aufgelegte Jörg Hoffmann dann doch noch selbst und so kam die Turbine zu einem ungefährdeten 5:0 Erfolg. Ob es nun das wiedergewonnene Selbstvertrauen oder der geistige Beistand der anwesenden Lütau-Legende "Balu" Eggers war - so macht Fußball im Gallbergstadion wieder Spaß!! Nun heißt es den positiven Trend am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer aus Berkenthin fortzusetzen.

Aufstellung SV Lütau: 1 Leifels - 2 Drewelowsky, 3 Scheel, 5 Hermann - 4 Asboe (55. Minute 14 Spring), 6 H.Hoffman, 7 Thöl (80. 13 Seidowski), 10 Knaack, 11 J.Hoffmann - 8 Eggers, 9 Schultz (75. 15 Schwarz)