FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. April 2009


TSV Pansdorf – ATSV Stockelsdorf 2-1 (1-0)


In einer schwachen Partie gelang den Hausherren nach vier Pleiten in Serie endlich wieder ein Befreiungsschlag. Dabei hatten die Gäste den besseren Start, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. So erzielte Alexander Weiss (15.) mit der ersten Pansdorfer Chance gleich die Führung. Bis zur Pause hätten Sinisa Galusic und erneut Weiß mit ihren Großchancen das Spiel schon entscheiden können. Auch nach der Pause wurde die Begegnung nicht besser. Der ATSV war nicht mehr präsent, wirkte insgesamt viel zu harmlos.


Auch das zweite Tor durch Weiss (59.) brachte dem Henck-Team nicht die nötige Ruhe im Spielaufbau, die Unsicherheit nach den letzten negativen Ergebnissen war deutlich spürbar. Der eingewechselte Nicolas Schulz (78.) machte die Partie noch einmal spannend, der Anschlusstreffer kam aber zu spät. „Das war heute ganz schwach, aber in unserer momentanen Situation zählt heute nur das Ergebnis. Wir hatten Glück, das Stockelsdorf noch schwächer war“, war Carsten Henck nur mit dem Ergebnis zufrieden.


Pansdorf: Rathje – Block, Ulverich, Reimann – Landsberg, Damm (46. Simon), Wittky (65. Spindler), Dogs (46. Wenske), Wulf – Galusic, Weiss


Stodo: Rothe – Fülscher, Hielscher, P. Möller, Rohkohl (56. Nicolas Schulz) – Voß, Rohloff (78. Fialkowski), Wohlfahrt, Kuhlmann – Akar, Pöpping